News KW 04/2020

Ministrantendienst am 18./19. Januar hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sohie Kley, Celine Adam

Sternsinger
Mit viel Engagement und Begeisterung zogen die Sternsinger auch dieses Jahr von Haus zu Haus. Sie brachten den Segen in die Haushalte und sammelten für notleidende Kinder! Dafür sei ihnen ein riesengroßes Dankeschön ausgesprochen!!! Auch den fleißigen Spendern danken wir herzlich.

Lebensabenteurer
Am 09.01.2020 suchten zwei junge Männer, die sich selbst als Lebensabenteurer bezeichnen, Unterschlupf in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen. Zu dieser Zeit befanden sich Franz von Bujor und Heiko Gärtner wieder auf der Schwäbischen Alb. Die beiden überaus sympathischen und zutiefst demütigen Männer gehen ausschließlich zu Fuß, alles was sie brauchen ziehen sie auf einer Art Karren hinter sich her. Auf diese Weise sind die beiden schon seit 2014 unterwegs. Sie haben sich als Ziel gesetzt, jedes Land Europas einmal zu durchwandern, und das haben sie auch bis auf wenige Ausnahmen geschafft. Auf ihren Reisen kommen die Abenteurer ohne Geld aus und leben von dem, was ihnen die Menschen geben. Doch die beiden sammeln fleißig Spenden für die gelaufenen Kilometer auf ihrer Homepage (lebensabenteurer.de), schreiben und veröffentlichen Bücher und betreiben einen Blog, die Erlöse daraus geben sie an Hilfsorganisationen weiter. Für all die wundervollen Projekte von Franz und Heiko wünschen wir Ihnen Gottes Segen.

Kinoabend im evangelischen Gemeindehaus am Montag, 20. Januar 2020 um 20.00 Uhr – Ballon
Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Kerzenweihe
Das Fest der Darstellung des Herrn (Lichtmess) feiern wir bei der Hl. Messe am Sonntag, 2. Februar um 10.15 Uhr. Traditionsgemäß werden bei diesem Gottesdienst Kerzen gesegnet und der Blasiussegen gespendet. Die Kerzen-Kollekte halten wir bei diesem Gottesdienst. Außerdem steht der Opferstock – hinten in der Kirche – im Monat Februar für Kerzenspenden zur Verfügung.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Ferien, donnerstags um 18 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich im „Affenkäfig“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.