News KW 19/2021

Die Gottesdienstordnung für das Wochenende ist zweigeteilt aufgrund der unterschiedlichen Corona-Inzidenz in unseren Gemeinden. Die Gottesdienste in Trochtelfingen und Steinhilben können wieder stattfinden. Die Gottesdienste in Gammertingen und seinen Teilorten und in Neufra werden wir streichen, weil hier noch sehr hohe Fallzahlen vor Ort bestehen. Wir hoffen, dass die Freiluftgottesdienste für die Maiandachten und an Christi-Himmelfahrt überall stattfinden können, insofern das Wetter mitspielt.

Ab sofort müssen in den Gottesdiensten wie überall im öffentlichen Leben medizinische Mund- und Nasenschutz-
Masken auch während des Gottesdienstes getragen werden! Dies gilt auch für Freiluftgottesdienste.
Wir bitten um Beachtung!

Gottesdienst auf dem Weg zur Firmung
Liebe Jugendliche, aufgrund der hohen Inzidenzwerte in Gammertingen und Umgebung, darf unser Gottesdienst zum Thema Salbung leider nicht wie geplant in St. Leodegar stattfinden. Um den Gottesdienst aber nicht komplett abzusagen, haben wir uns folgende Lösung überlegt:
Für alle Firmlinge aus Steinhilben und Trochtelfingen findet der Gottesdienst am 09. Mai um 18:00 Uhr auf dem Schloßplatz in Trochtelfingen statt. Zusätzlich steht allen Firmlingen, die nicht am Präsenzgottesdienst teilnehmen können, eine Online-Version auf unserer Homepage unter ‚AKTUELL‘ (https://www.kath-gammertingen-trochtelfingen.de/firmung) zur Verfügung.

Christi-Himmelfahrt an der Burgkapelle
Es ist ein schöner Brauch, die Burgkapelle im Wonnemonat Mai in ihrer herrlichen Umgebung zu nutzen und den Blick ins Städtle zu genießen. Daher laden wir Sie ganz herzlich zu einem Freiluftgottesdienst zu Christi-Himmelfahrt am Mittwochabend 12. Mai um 19.00 Uhr ein. Wenn Sie eine Sitzgelegenheit mitbringen können, wäre das eine feine Sache. Bei schlechtem Wetter und bei Kälte (unter 13 Grad) fällt der Gottesdienst aus. Herzliche Einladung!

Maiandacht bei der Haidkapelle
Traditionsgemäß feiern wir am Freitag nach Himmelfahrt die Hl. Messe mit anschließendem Frühstück. Dies ist Corona bedingt leider nicht möglich. Als Ersatz dafür laden wir am Freitag, 14. Mai um 19.00 Uhr, zu einer Maiandacht im Freien, auf dem Platz bei der Kirche, ein. Das Gemeindeteam sorgt für Sitzgelegenheiten, wer einen Klappstuhl hat möge ihn gerne mitbringen. Bei schlechtem Wetter und bei Kälte unter 13 Grad fällt der Gottesdienst aus.