News KW 24/2021

Die Corona Regeln gelten nach wie vor bei unseren Gottesdiensten. Es müssen wie überall im öffentlichen Leben medizinische Mund- und Nasenschutzmasken getragen werden, auch bei den Freiluftgottesdiensten. Die Maskenpflicht besteht auch weiterhin bei den Geimpften, Getesteten oder Genesenen. Wir werden auch bis auf weiteres nicht mehr Gottesdienstbesucher als bisher aufnehmen können. In den Gottesdiensten darf seit dem 7. Juni wieder mit Maske gesungen werden.

Wir sagen danke!
Nachdem im vergangenen Jahr unser Fronleichnamsfest leider ausfallen musste, konnten wir in diesem Jahr unser Kirchenfest, welches einen sehr hohen traditionellen Stellenwert in Trochtelfingen hat, wieder gemeinsam feiern. Zwar in beschränktem Rahmen, dafür aber bei sehr gutem Wetter. Unter Mitwirkung vieler Helfer und Unterstützer konnten wir gemeinsam den Gottesdienst im Schlossgarten angemessen feiern. Wir bedanken uns bei allen Helfern, die sich für den Auf- und Abbau eingefunden haben. Besonderer Dank geht an Berthold Hirlinger für Unterstützung durch die Bürgerwehr, an Anneliese Kohler sowie Gerlinde und Julia Betz für die Gestaltung des großen Blumenteppich d. Kirchenchors, an Frau Zeiler und Frau Uhrenbacher für die Gestaltung des Blumenkreuz mit den Kommunionkinder und an Birgit Stoll und ihre Firmlinge für die Gestaltung der Mandalas. Für die musikalische Unterstützung durch die Stadtkapelle und der Schola des Kirchenchors sagen wir ebenfalls recht herzlich danke. Ein besonderes Bild gibt sich immer wieder mit den Fahnenabordnungen. Auch hier herzlichen Dank. Ebenfalls ein besonderer Dank geht an Herrn Diakon Stehle, Heike und Klaus Klein für ihre Mesnerdienste und an unsere Ministranten. Und auch bei Ihnen/Euch, liebe Besucherinnen und Besucher, bedanken wir uns ganz herzlich. Sie alle haben durch Ihre Unterstützung und Teilnahme zu einem guten Gelingen, der Traditionspflege und einem wunderschönen Gottesdienst beigetragen.
Dafür sagen wir DANKE!
Ihr/Euer Pfarrgemeinderat und Gemeindeteam

Herzliche Einladung an alle Firmlinge zum Versöhnungstag
Am 12. Juni findet der Versöhnungstag der Firmlinge aus Gammertingen, Neufra und Kettenacker auf zwei Gruppen verteilt um 14:00 Uhr und 17:00Uhr auf dem Hochberg in Neufra (bei Regenwetter in der Kirche St. Mauritius) statt. Für die Firmlinge aus Trochtelfingen, Steinhilben, Feldhausen, Harthausen und Bronnen sind die Termine am 13. Juni um 14:00 Uhr und 17:00 Uhr reserviert. In der Feier der Versöhnung haben die Firmlinge die Gelegenheit sich selbst zu erforschen und ihre Gedanken in die Beichte, ins Seelsorgerliche Gespräch oder in ein persönliches Gebet zu bringen.

Aus unserer Pfarrgemeinde sind im Monat Mai verstorben:
Antonie Straub
Luise Riedinger