News KW 21+22/2021

Ab sofort müssen in den Gottesdiensten wie überall im öffentlichen Leben medizinische Mund- und Nasenschutz-
Masken auch während des Gottesdienstes getragen werden! Dies gilt auch für Freiluftgottesdienste.
Wir bitten um Beachtung!

Goldene Hochzeit
Die Feier der Goldenen Hochzeit dürfen Josef und Magdalena Hummel geb. Heinzelmann aus unserer Pfarrgemeinde am 22. Mai begehen. Wir gratulieren herzlich zu diesem besonderen Ereignis und wünschen den beiden Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.

Maiandacht auf dem Hennenstein
Es hat etwas Besonderes an sich, in Gottes schöner Natur Andacht zu feiern, wenn im Wonnemonat Mai die Knospen aufspringen und alles anfängt zu blühen. Deshalb ganz herzliche Einladung auch in dieser außergewöhnlichen Corona-Zeit zur Maiandacht am Pfingstsonntag, 23. Mai um 15.00 Uhr. Das Gemeindeteam sorgt für Sitzgelegenheiten, wer einen Kappstuhl hat darf ihn gerne mitbringen. Bei schlechtem Wetter und bei einer Kälte unter 13 Grad fällt die Maiandacht aus. Herzliche Einladung Senta Hummel

Fronleichnam
Zu unserem Fronleichnamsgottesdienst am Donnerstag, 03.06.2021 um 10 Uhr laden wir herzlich in den Schlossgarten ein. Die fallenden Inzidenzzahlen geben uns Grund zur Hoffnung, den Gottesdienst zu Fronleichnam annähernd in gewohnter Weise feiern zu können. Ein Ensemble der Stadtkapelle und eine Schola des Kirchenchors werden die Feier mitgestalten. Fahnenabordnungen sind herzlich willkommen, momentan muss jedoch darauf geachtet werden, dass je Fahne nur zwei Haushalte zusammenkommen dürfen. Auch die Kommunionkinder und Firmlinge sind zur Mitfeier herzlich eingeladen. Sitzgelegenheiten können gerne mitgebracht werden, sind aber  auch vorhanden.
Bei Regen oder großer Nässe, wird der Gottesdienst in die Kirche verlegt (52 Plätze). Leider muss die anschließende Prozession und auch die Hockete ausfallen. Aktionen auf dem sonstigen Prozessionsweg sind in Planung, näheres stand zum Redaktionsschluss jedoch noch nicht fest.

Gottesdienst auf dem Weg zur Firmung
Liebe Jugendliche am Samstag, 5. Juni um 18:00 Uhr feiern die Firmlinge aus Gammertingen, Neufra und Kettenacker einen Weggottesdienst zum Thema ‚Sei besiegelt‘ in der Kirche St. Leodegar in Gammertingen. Sonntag, 6. Juni um 18:00 Uhr feiern die Firmlinge aus den Gemeinden Trochtelfingen, Steinhilben, Feldhausen, Harthausen und Bronnen den Weggottesdienst ebenfalls in der Kirche St. Leodegar in Gammertingen. Herzliche Einladung dazu.