News KW 52/2019

Ministrantendienst am 21./22.12. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam;
an Weihnachten haben alle Ministanten Dienst;
28./29.12. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Hanna Grunwald, Max Renner, Hannes Renner
am 4./5. Januar hat die Gruppe B;
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam;

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist vom 16. Dezember 2019 bis 10. Januar 2020 geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit ans Pfarrbüro in Gammertingen, Tel. 07574 2274.

Die Christmette in der St. Martinskirche in Trochtelfingen ist um 22 Uhr unter Mitwirkung der Bläsergruppe der Stadtkapelle. Zu Beginn werden an den Eingängen Kerzen angeboten 1.50 € Stück.

Sternsinger-Aktion 2019 -„Frieden! Im Libanon und weltweit“
Um die Sternsinger-Aktion wieder durchführen zu können, sind wieder eine große Zahl von Jungen und Mädchen nötig, die Freude am Helfen haben und gerne mitmachen möchten.
Die Eltern möchten wir ganz herzlich bitten, ihre Kinder zu ermutigen, bei dieser guten Sache mitzumachen. Kinder und Jugendliche, die mitmachen möchten – und es sollten möglichst viele sein – treffen sich: am Montag, 30.12., Mittwoch, 2.1. und Freitag, 4.1. jeweils um 16 Uhr in der Pfarrscheuer.
Die Heilige Messe mit Aussendung der Sternsinger feiern wir am Montag, 6. Januar um 10.15 Uhr mit Kreide-, Salz- und Wasserweihe. Anschließend werden dann in Trochtelfingen und Mägerkingen unsere Sternsinger in einzelnen Gruppen unterwegs sein. Die Sternsinger tragen die Botschaft von Weihnachten in die Häuser, erbitten eine Gabe für Kinder in Not und schreiben den Segenswunsch

20 * C + M + B * 20
Christus Mansionem Benedikat – Christus segne dieses Haus

an die Haustüren. Wir bitten um eine freundliche Aufnahme der Kinder. Die Geldspenden gehen vollständig dem oben genannten Zweck (Kindermissionswerk) zu. Da das Stadtgebiet von Trochtelfingen von Jahr zu Jahr größer
wird, können wir leider nicht mehr alle Bewohner besuchen. Um zu garantieren, dass wir alle diejenigen, die sich das Kommen der Sternsinger wünschen, auch besuchen, bitten wir Sie den unteren Abschnitt auszufüllen und bis Donnerstag, 2. Januar im katholischen Pfarramt in Trochtelfingen einzuwerfen.
Sie können sich auch per Mail anmelden bei Tanja Frank – Familie.Frank@go4more.de. Die Sternsinger Besuche müssen jährlich neu angemeldet werden.

Einladung zum Mutscheln
Mit unserem geselligen Mutschelabend wollen wir wieder in das neues Jahr starten. Dazu treffen wir uns am Mittwoch, 15. Januar 2020 um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer. Herzliche Einladung an alle Frauen die gerne Mutscheln und beim „Mäxle“ gerne mogeln.
Wir freuen uns auf diesen lustigen Abend mit euch.
An unserem Stand am Christkindles Markt ist ein Regenschirm liegen geblieben.
Er kann bei Marianne Straubinger abgeholt werden. Tel. 737
Das Vorstandteam