News KW 42/2018

Ministrantendienst vom 20./21.10. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald

Ministrantenausflug – Voranzeige
Am Samstag, 10. November machen wir einen Ausflug mit den Ministranten unserer Seelsorgeeinheit ins Erlebnisbad „Badeparadies Galaxy Schwarzwald“ nach Titisee. Wer Lust und Zeit hat, an diesem Erlebnis mitzumachen, ist herzlich eingeladen.
Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro in Gammertingen Tel. 07574 2274 entgegen.
Wir starten um 8.00 Uhr an der Kirchentreppe in Gammertingen.
Die Buskosten werden von der Pfarrgemeinde übernommen, den Eintrittspreis müsst ihr selber bezahlen. Der Eintrittspreis kostet am Wochenende 25,00 Euro. Wir hoffen, dass wir noch eine Gruppenpreis-Ermäßigung bekommen, sicher wird sie maximal bei 10 % liegen. Rückkehr ca. 18 Uhr.

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 17. Oktober 2018 geschlossen. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro in Gammertingen Tel. Nr. 07574 2274.

Erstkommunion Informationen
In den nächsten Wochen werden die Eltern der aktuellen katholischen Drittklässler von uns angeschrieben. Es gibt erste Informationen, Anmeldeformular und die Einladung zum Elternabend.
Sollte ihr Kind bis Ende Oktober nicht angeschrieben worden sein, melden Sie sich bitte kurz bei uns im Pfarrbüro, Telefon 07574 /2274.
Die Elternabende finden statt am:

• Mittwoch, 7. November um 20.00 Uhr in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen für die Eltern aus Trochtelfingen, Steinhilben und Mägerkingen.
  • Am Mittwoch, 14. November um 20.00 Uhr im Fidelishaus in Gammertingen für die Eltern aus Gammertingen, Bronnen, Neufra, Feldhausen/Harthausen und Kettenacker.

Schon jetzt herzliche Einladung!
Sabine Teufel-Rick, Gemeindereferentin

Aktion „Stifte sammeln“ der Frauengemeinschaften – Zum Stark-werden braucht es Bildung!
Durch das Recycling von Stiften (Kugelschreibern, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel, Füllfederhalter, Patronen) unterstützt der Weltgebetstag Deutschland ein Team aus Lehrerinnen und Psychologinnen, das 200 syrischen Mädchen (und auch einigen Jungen) in einem Flüchtlingscamp in Libanon Schulunterricht ermöglicht.
Für 450 Stifte können wir zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausstatten und so eine Tür für eine bessere Zukunft öffnen. Boxen zum Einwerfen stehen in der kath. Kirche und in den Schulen in Trochtelfingen.

Kirbe – Gottesdienst der Frauengemeinschaft
Die Frauengemeinschaft Trochtelfingen lädt alle Frauen und Frauengemeinschaften der Seelsorgeeinheit Gammertingen-Trochtelfingen am Freitag, 19. Oktober 2018 herzlich zur Kirbe ein. Dazu treffen wir uns um 19.00 Uhr zur Gottesdienstfeier in der St. Martinskirche. Im Anschluss gehen wir gemeinsam ins Café Hanner zu einem genüsslichen und gemütlichen Ausklang.
Wir freuen uns auf dieses schöne Beisammensein.
Das Vorstandteam

Frauenkino im ev. Gemeindehaus in Trochtelfingen
Mittwoch, 17.Oktober 2018 um 20.00 Uhr – Do goht dr Doig

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.