News KW 31-37/2020

Annatag auf der Haid
Nachdem die Kapelle auf der Haid leider zu klein für einen Gottesdienst unter Coronabedingungen ist, feiern wir den Annatag mit einem „Freiluftgottesdienst“ auf dem Parkplatz der Kapelle am Freitag, 24. Juli um 19.00 Uhr. Sitzgelegenheiten sind vorhanden, wer einen Klappstuhl hat, darf ihn gerne mitbringen. Zum Parken weichen Sie bitte auf den Parkplatz vom ehem. Hotel Waldhorn aus. Bei schlechtem Wetter fällt der Gottesdienst aus. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Ehrentag der Haidkapelle.

Weinverkauf am Annatag durch den Bauförderverein
Am 24.07.2020 um 19 Uhr findet vor der Haidkapelle ein Freiluftgottesdienst statt. Anschließend haben Sie erneut die Möglichkeit einen Rosé oder Rotwein zu erwerben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Sommer der Orgelvespern in der Seelsorgeeinheit
An drei aufeinanderfolgenden Sonntagen in den Sommerferien findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sommer der Orgelvespern in unserer Seelsorgeeinheit statt.
Drei Organisten werden zusammen mit Diakon Harald Stehle einen Abend der inspirierenden Orgelmusik gestalten und dazu herzlich einladen. Die Termine sind:
Sonntag, 23. August 2020 um 19.00 Uhr in St. Martin Trochtelfingen (Organist Markus Mauz)
Sonntag, 30. August 2020 um 19.00 Uhr in St. Martin Trochtelfingen (Organist Anton Roggenstein)
Sonntag, 6. September 2020 um 19.00 Uhr in St. St. Martin Trochtelfingen (Organist Volker Schneider)

Ganz im Sinne von Psalm 150 „Alles, was Odem hat, lobe den Herrn“ wollen wir in dieser musikalisch sommerlichen Stunde Gott den Herrn ehren in wunderbarer Orgelmusik und uns daran erfreuen.

Das Sakrament der Ehe haben sich versprochen:
Patrick Ott und Tamara Staneker, beide wohnhaft Burladingen-Ringingen, Neuer Weg 14. Die Trauung findet am Samstag, 19. September um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Trochtelfingen statt. Wir wünschen dem Brautpaar Gottes Segen auf dem Weg seiner Ehe.

Erstkommunionkinder aus Trochtelfingen
Am Samstag, 26. September feiern folgende Kinder in der Pfarrkirche in Gammertingen ihre Hl. Erstkommunion:
Brunner Louis
Diofebbo Yasmine
Drozd Amelia
Garnier Thea
Golemac Manuela
Hack Emily
Heinzelmann Lorenz
Keller Laura
Kohler Luca
Mak Beata
Stoll Kilian
Weimer Felix
Werner Stefanie

Zeltlager 2020 der KjG St. Martin Großengstingen
Wir freuen uns dieses Jahr besonders megamäßig mit den Kindern am 24.08.2020 ins Zeltlager nach Bernbeuren fahren zu können! Den besonderen Umständen begegnen wir, indem wir unter der Auflage unseres Hygienekonzepts das Zeltlager in gewissen Bereichen umstrukturieren. Dazu gehört auch, dass wir den Kontakt nach außen soweit wie möglich reduzieren müssen und deshalb dieses Jahr leider kein Besuchssonntag stattfinden kann. Alle weiteren Informationen erhalten die Eltern der Teilnehmer/innen in Kürze per E-Mail.