News KW 11/2020

Ministrantendienst am 14./15. März hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

Einladung zum Weltgebetstag der Frauen
Der Weltgebetstag der Frauen findet am Freitag, 06. März um 19.00 Uhr im ev. Gemeindehaus statt.
Die Liturgie zum Weltgebetstag kommt in diesem Jahr aus Simbabwe, einem jungen Binnen-Staat in Südostafrika, sie steht unter dem Motto „ Steh auf und geh!“ Die Texte der Liturgie mussten der Behörde zur Zensur vorgelegt werden.
Wir werden Simbabwe näher kennenlernen und mit den Frauen aus Simbabwe und der ganzen Welt an diesem Abend für Simbabwe beten. Herzliche Einladung an alle Frauen.

Ökumenischer Seniorennachmittag
Zu unserem Seniorennachmittag am Dienstag, 10. März 2020 laden wir alle Ruheständler und alle die einen Nachmittag in geselliger Runde verbringen möchte herzlich ein.
Wir beginnen um 14 Uhr in der evangelischen Christuskirche mit einer Andacht zur Fasten- und Passionszeit.
Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Nachmittag mit zahlreichen Gästen.
Sie sind nicht mehr so gut zu Fuß, gerne holen wir Sie ab und/oder bringen Sie nach Hause. Bitte melden Sie sich unter Tel.: 1238.

Frauengemeinschaft Trochtelfingen – Einladung zur Jahreshauptversammlung
Am Mittwoch, 18. März 2020 um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer.
Tagesordnung: Einleitung; Begrüßung; Bericht der Schriftführerin; Bericht der Kassenführerin; Bericht der Kassenprüferinnen-Entlastung; 2020 Vorschau; Wünsche und Anträge; Wahlen.
Alle Mitglieder der Frauengemeinschaft und die es werden wollen sind herzlich eingeladen.
Anträge zur Jahreshauptversammlung sind spätestens bis zum 13. März bei den Vorsitzenden zu stellen.
Das Vorstandteam

Generalversammlung Kirchenchor
Herzliche Einladung zur Generalversammlung des Kirchenchores St. Martin am Donnerstag, 12. März um 19.30 Uhr.
Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den Vorstand; 2. Ehrung für die verstorbenen Mitglieder; 3. Bericht der Schriftführerin; 4. Bericht der Kassiererin; 5. Ehrung für guten Probenbesuch; 6. Bericht des Chorleiters Anton Roggenstein; 7. Bericht Pfarrer Drescher; 8. Verabschiedung des Vorstands und Wahl des neuen Vorstandes

Kinoabend für Frauen im evangelischen Gemeindehaus am Mittwoch, 18. März um 20.00 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands: Hape Kerkeling.