News KW 4/2016

Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 24. Januar um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Das Kindergottesdienst-Team

Der Berg ruft zur Hüttengaudi

in der Pfarrscheuer am Freitag, dem 29. Januar um 19.59 Uhr.
Herzlich Willkommen sind alle Dirndlträger, Hosaträger,
Hutträger und sonstige Hästräger,
die gute Laune und gute Stimmung zu unserer närrische Frauafasnet mitbringen.
Wir freuen uns auf euch und eure Häs und grüßen euch derweil mit einem Jodler.
Das Almhüttenteam

Kerzenweihe
Das Fest der Darstellung des Herrn (Lichtmess) feiern wir bei der Wortgottesfeier am
Sonntag, 31. Januar. Traditionsgemäß werden bei diesem Gottesdienst Kerzen gesegnet und der Blasiussegen gespendet. Die Kerzen-Kollekte halten wir bei diesem Gottesdienst. Außerdem steht der Opferstock – hinten in der Kirche – im Monat Februar für Kerzenspenden zur Verfügung.

„Cafe Stationenweg – Café für alle“
Nachbarn, Freunde, Flüchlinge, Menschen mit Behinderung, Neugierige, Junge, Alte – herzliche Einladung zum Kennenlernen, miteinander reden, spielen, singen…
Immer freitags von 18 bis 20 Uhr im Stationenweg 4 in Trochtelfingen.

Kath. Bildungswerk Trochtelfingen-Steinhilben

Pilgerrreise nach Lourdes vom 27.05. – 01.06.2016 – 6 Tage
Mit dem kath. Bildungswerk Trochtelfingen, Straßberg und Veringen unter der Leitung der Herren Diakone Jürgen Knetsch und Paul Gassner. Geistliche Leitung: Herr Pfarrer Nikolaus Ostrowitzki.
Veranstalter: Reisebüro Hummel, Bahnhofstr.1, 79199 Kirchzarten
Telefon: 07661-2668 oder 07661-7969 – Telefax: 07661-62161
Auskünfte und Buchung über den Reiseverlauf, die im Preis enthaltenen Leistungen sowie
Informationen zur Anmeldung entnehmen Sie bitte den in den Kirchen ausliegenden Informationsblättern.
Rückfragen gern auch bei Reiseleiter Diakon Jürgen Knetsch Tel. 07124-644 oder Diakon Paul Gassner, Straßberg, Tel. 01739860199