News KW 51/2016

Ministrantendienst vom 24.-26.12. haben alle Ministranten Dienst

Frauengemeinschaft Trochtelfingen Adventsfeier
Am Freitag, 16. Dezember 2016 treffen wir uns um 19.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Adventsmeditation mit anschließender Adventsfeier.
Das Vorstandteam

Insel der Stille
Alle die etwas Besinnung in Trubel und Hektik der Vorweihnachtszeit suchen, laden wir zu einer adventlichen Stunde am Samstag, 17. Dezember 2016 um 17.00 Uhr in die St. Martinskirche
in Trochtelfingen ein.
Die Kommunionkinder führen ihr Krippenspiel auf, der Jugendchor der KJG lädt Jung und Alt und alle dazwischen zum Mitsingen ein.
Anschließend bietet sich die Gelegenheit zum Austausch und Verweilen bei Glühwein und Kinderpunsch, angeboten vom Bauförderverein.

Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 18. Dezember um 10.15 Uhr laden wir alle 3- bis 9-jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Das Kindergottesdienst-Team

Hl. Messe im Pflegeheim „Haus im Grafental“ (zweiter Stock)
ist am Mittwoch, 21. Dezember um 10.30 Uhr. Eingeladen sind auch Angehörige und Senioren.

St. Martin Chor
Der St. Martin Chor Trochtelfingen veranstaltet am 8. Januar 2017 um 17 Uhr in der St. Martin Kirche in Trochtelfingen ein nachweihnachtliches Konzert unter dem Titel „Alpenländische Weihnacht“. Mitwirkende sind das Alphornbläser Trio Engstingen und Unterhausen, der Kinder- und Jugendchor Trochtelfingen unter der Leitung von Ingeborg Schneider und der St. Martinchor aus Trochtelfingen.
Die musikalische Leitung und ebenso die Klavierbegleitung hat Anton Roggenstein.
Zur Aufführung kommt unter anderem die „Waldler Messe“ eine Messe in bayrischer Mundart die schon sehr viele Erfolge feiern konnte.
Mit diesem Konzert möchten wir die Weihnachts-Feiertage festlich ausklingen lassen.
Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch der Veranstaltung ein.
Eintritt frei, Spenden werden gerne entgegen genommen.