News KW 39/2017

Ministrantendienst
vom 23./24.9. hat die Gruppe B:
Sara Binus, Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Marius
Hölz, Carolin Hölz
vom 30.9./1.10. hat die Gruppe A:
Janik Klein, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely
Zöllner, Nathaniel Schänzle

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Montag, 2. Oktober 2017 geschlossen!

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 10. Oktober um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Die Proben sind
immer am 1. Dienstag im Monat. Freue mich auf euch! Herzliche Grüße Ingeborg / Tel. 2119

Wortgottesfeier im Pflegeheim „Haus im Grafental“ (zweiter Stock) ist am Mittwoch, 27. September um 10.30 Uhr. Eingeladen sind auch Angehörige und Senioren.

Kinoabend für Frauen
Der Weg zum nächsten Kino ist so weit, drum gibt es im evangelischen Gemeindehaus in Trochtelfingen für Frauen jeglichen Alters monatlich einen Kinoabend.
Mittwoch, 27. September 2017 um 20.00 Uhr
Ein Dorf sieht schwarz
Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen.
Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen….

Öffentliche Bücherei Trochtelfingen
Am Dienstag, 10. Oktober bleibt die Bücherei geschlossen!
Herzliche Einladung zu „Bücher und Frühstück“ am 10. Oktober 2017 um 9.00 Uhr. Wir haben uns mit neuen, interessanten Büchern eingedeckt und stellen Ihnen spannende, lustige, anregende Titel beim gemütlichen Frühstück vor. Über eine kurze Anmeldung freuen wir uns, damit wir leichter vorbereiten können.

Vortrag von Dr.Y.Höflinger „Infektvorbeugung“ – Acht Schätze aus Ost und West –
Mittwoch, 11. Oktober um 19.30 Uhr
Eintritt frei – wir freuen uns über großzügige Spenden – Karten ab sofort in der Bücherei

Voranzeige: Trio Diavolo spielt „Das teuflische Testament“
Mittwoch, 18. Oktober um 20.00 Uhr
nach einem Roman von Laura Mancinelli
Karten ab sofort in der Bücherei !

2. Pilgerreise nach Lourdes vom 1.6.-6.6.2018
Mit dem Bildungswerk Trochtelfingen-Steinhilben, Straßberg und Veringen unter der Leitung der Herren Diakone Jürgen Knetsch und Paul Gasser, Geistliche Leitung: Pfarrer Nikolaus Ostrowitzki
Veranstalter: Reisebüro Hummel, Bahnhofstr. 1, 79199 Kirchzarten, Tel. 07661 2668 oder 7969, Telefax 07661 62161.
Auskünfte und Buchungen über den Reiseverlauf, die im Preis enthaltenen Leistungen, sowie Informationen zur Anmeldung entnehmen Sie bitte den in den Kirchen ausliegenden Informationsblättern.
Rückfragen gerne auch bei Reiseleiter Diakon Jürgen Knetsch Tel. 07124 644 und Diakon Paul Gasser 0173 9860199