News KW 29/2019

Ministrantendienst am 13./14.7. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Hanna Grunwald

Liebe Blumengießer/in in der Kirche in Trochtelfingen
Wir sind dankbar für jede Hilfe in der Kirche, aber die Blumen in der St. Martinskirche werden von der Mesnerin sehr gut versorgt. Bitte gießen Sie die Blumen nicht auch noch, diese schwimmen geradezu im Wasser, und das mögen nicht alle Blumen.

Wir vermissen seit dem Fronleichnamsfest in Trochtelfingen eine rote Schürze. Hat die vielleicht jemand aus Versehen mitgenommen? Bitte bei Regina Staneker in der Schmalzgasse abgeben.

KJG-Kinder/Jugendchor Trochtelfingen
Diese Woche am Donnerstag, 11. Juli um 18.00 Uhr proben wir das letzte Mal vor den Sommerferien in der Pfarrscheuer.
Freue mich auf euch!
Herzliche willkommen sind alle ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Liebe Grüße bis dahin Ingeborg Tel. 2119

Sekt und Frühstück auf dem Kirchplatz
Die Ministranten von Trochtelfingen laden Sie alle herzlich zu einem Frühstück auf dem Kirchplatz nach dem Gottesdienst am Sonntag, 14. Juli 2019 ein. Bei Regen findet das Frühstück in der Pfarrscheuer statt. Nähere Informationen erhalten Sie bei Maximilian Kohler 0174 5199235 oder Julia Betz 0157 84669219 und beim Gemeindeteam.
Das Frühstück basiert auf Spendenbasis, der gesamte Erlös kommt den Ministranten zu Gute.
8.45 Uhr Gottesdienst in der St. Martinskirche
9.30 Uhr Frühstück auf dem Kirchplatz oder in der Pfarrscheuer

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 14. Juli um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Dorothee Fecht und Carmen Renner

Ferienwochenende der KJG
Zu einem Ferienwochenende mit Spiel, Spaß und vielem mehr, lädt die KJG Trochtelfingen alle Kinder ab der 3. Klasse in die Pfarrscheune ein. Wir wollen gemeinsam spielen, basteln, kicken, chillen, Film schauen….
Wir beginnen am Freitag, 02. August um 9.00 Uhr, übernachten in der Pfarrscheune bis Sonntag und am Sonntag, 04. August dürfen Eure Eltern euch um 16.00 Uhr dort wieder abholen. Für die Betreuung, Essen und Getränke sowie die benötigten Materialien wird ein Unkostenbeitrag von 40 Euro erhoben. Nach Anmeldung erhaltet ihr einen Infozettel mit Bankverbindung zum Überweisen.
Anmelden könnt ihr euch ab sofort per Mail unter Familie.Frank@go4more oder unter der Telefonnummer 1332,
gerne auch auf den AB sprechen.
Wir freuen uns auf Euch Tanja und die ganze KJG

Einladung für alle interessierten Frauen und Männer zum Vortrag: „Alltäglicher Umgang mit Demenzerkrankten“- Schulung pflegefremder Gruppen-
Erfahren Sie etwas über die Bedürfnisse und Wünsche von Demenzerkrankten und wie Sie Hilfestellung geben können, damit Betroffene ihr Leben selbstständig meistern können.
Die Referentin Carmen Seifert ist Altentherapeutin mit Schwerpunkt Demenz. Der Vortrag findet am Mittwoch, 24. Juli 2019 um 19.00 Uhr in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen statt. Teilnehmende Gruppen können eine Bescheinigung als „Demenz Partner“ erhalten. Die Frauengemeinschaft Trochtelfingen und die Kath. Landfrauenbewegung Freiburg laden herzlich ein.
Teilnahmebeitrag 3 €.
Weitere Infos bei: Senta Hummel Tel.: 07124-2884