News KW 22/2020

Ab Montag, 11. Mai ist wieder das Rosenkranzgebet in allen Kirchen möglich. Bitte halten Sie unbedingt die Schutzmaßnahmen ein, das heißt alle müssen ihre Hände desinfizieren und eine Schutzmaske tragen. Der Abstand von 2 Meter muss eingehalten werden, die Plätze sind markiert. Wir bitten Sie, dies unbedingt zu beachten!

Die Pfarrbüros in Neufra und Trochtelfingen sind auf Anordnung der Erzdiözese und der örtlichen Behörden bis auf weiteres geschlossen. Das Pfarrbüro in Gammertingen ist nur telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Telefon Nr. 07574 2274 oder st.leodegar@t-online.de

Bittgottesdienst in der Haidkapelle: Der Gottesdienst am Freitag, 22. Mai in der Haidkapelle muss dieses Jahr leider ausfallen.

Gottesdienst in Trochtelfingen: Wir werden wieder einen Gottesdienst in Trochtelfingen anbieten. Die Plätze sind auf 32 Besucher beschränkt, leider bringen wir nur diese Zahl mit Einhaltung des Sicherheitsabstandes unter. Bitte halten Sie sich an die Schutz- und Hygienemaßnahmen, Desinfektion vor der Kirche ist Pflicht. Die Plätze werden von einem Ordner zugewiesen und bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Überzähligen wieder nach Hause schicken müssen.

Maialtar in Trochtelfingen: Wieder strahlt der Maialtar in der Pfarrkirche zum Lob Mariens, wenn auch nicht so üppig wie sonst. Zur Finanzierung des Blumenschmuckes steht im Mai der Opferstock in der Kirche für Spenden zur Verfügung. Herzlichen Dank für Ihre Spende.

Fronleichnam am 11. Juni 2020 in Trochtelfingen – Voranzeige
Leider kann auch unser Fronleichnamsfest in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Doch die nun erfolgten Lockerungen ermöglichen uns, gemeinsam mit Ihnen einen Gottesdienst zu feiern.
Bei trockenem Wetter soll dieser wie gewohnt um 10.00 Uhr im Schlossgarten stattfinden, zugelassen sind 100 Besucher. Um die geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen einhalten zu können, sind jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen notwendig.
Wir bitten um Anmeldung zum Gottesdienst bis zum 07. Juni 2020 im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 07574/2274 nur während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder per Mail an st.leodegar@t-online.de mit Angabe Ihres Namens und der Personenzahl.
Sollte es regnen, wird der Gottesdienst in der Kirche stattfinden, dort dürfen leider nur 32 Gläubige eingelassen werden. Einlass erfolgt dann entsprechend der Anmeldereihenfolge.
Die Prozession sowie die Hockete müssen ausfallen.
Das Tragen einer Schutzmaske ist erforderlich, diese kann während des Gottesdienstes, wenn man am Platz sitzt abgenommen werden.
Scheuen Sie sich nicht sich bei Fragen an das Pfarrbüro oder die Mitglieder des Pfarrgemeinderates zu wenden.