News KW 17/2018

Ministrantendienst am 21./22. April hat die Gruppe B:
Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Hanna Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz, Lena Oksit, Carlotta Magri

Gottesdienst mit dem Waldarbeiterchor Zwiefalter Alb
Der Waldarbeiterchor Zwiefalter Alb wird den Gottesdienst am Sonntag, 22. April um 10.15 Uhr in Trochtelfingen mit Liedern wie „Schäfers Sonntagslied, Herr der Welten, Ich bete an die Macht der Liebe“ festlich gestalten. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst.

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 22. April um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Das Kindergottesdienst-Team

Mit Maria Christus in die Welt tragen!
Feierliche Maiandacht am Donnerstag, 3. Mai 2018 um 15.00 Uhr in der Martinskirche in Trochtelfingen
Zusammen mit einer Seniorengruppe aus der Gesamtkirchengemeinde St. Hedwig & Ulrich in Stuttgart sind Sie alle recht herzlich eingeladen zu einer feierlichen Maiandacht mit eucharistischem Segen in unserer Pfarrkirche St. Martin in Trochtelfingen. Diakon Michael Karl Jakob aus Stuttgart freut sich, mit uns den Marienmonat Mai feierlich zu begehen.

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 8. Mai um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Die Proben sind immer am 1. Dienstag im Monat.
Freue mich auf euch! Herzliche Grüße Ingeborg / Tel. 2119

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesseeinfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog: https://kirche-in-trochtelfingen.de/category/gruppen/ministranten

Zeltlager 2018 der KjG St. Martin Großengstingen – vom 20.08. bis 31.08. in Bernbeuren am Haslacher See
Bei uns ist immer etwas los. Wenn du auch zwischen 8 und 14Jahre alt bist und mit uns ins Zeltlager gehen möchtest, dann melde dich bei Lagerleiterin Caroline Hipp unter der Telefonnummer 015786817790 an. Die Anmeldung für das KjG-Zeltlager beginnt am Freitag, 20.04.2018 um 16.00 Uhr.
Der Teilnehmerbetrag von 190 Euro beinhaltet neben dem Bustransfer ins Zeltlager und zurück auch die Buskosten für das Stadtspiel, Bastelmaterial und vier Mahlzeiten pro Tag. Es besteht die Möglichkeit über das Bischöfliche Jugendamt in Wernau einen Antrag auf finanzielle Unterstützung zu stellen.
Bei allen Fragen könnt ihr euch direkt an Caroline Hipp wenden.
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!! Euer Zeltlagerteam.

Das Sakrament der Ehe haben sich versprochen:
Marc Ulmer und Linda Marie, geb. Jänsch, beide wohnhaft in der Braike 3 in Trochtelfingen. Die Trauung findet am Samstag, 5. Mai um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Trochtelfingen statt. Wir wünschen dem Brautpaar Gottes Segen auf dem Weg seiner Ehe.