News KW 15/2019

Ministrantendienst am 6./7. April hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald
Am Palmsonntag haben alle Ministranten Dienst!

Bitte beachten Sie, dass ab Montag, 1. April die Vorabendmessen wieder um 19.00 Uhr beginnen.

Kindergottesdienst am Palmsonntag
Am Palmsonntag, 14. April laden wir alle Kindergotteskinder ein, mit ihren Palmsträußen den Gottesdienst in der Kirche zu besuchen. Dorothee Fecht und Carmen Renner

Ökumenischer Seniorennachmittag
Schöner Frühling, komm doch wieder, lieber Frühling, komm doch bald, Bring‘ uns Blumen, Laub und Lieder, Schmücke wieder Feld und Wald! Mit diesen Zeilen aus dem Gedicht „Sehnsucht nach dem Frühling“ von Hoffmann von Fallersleben laden wir alle Ruheständler und Senioren zu einem frühlingshaften Seniorennachmittag ein. Wir treffen uns am 09. April 2019 um 14.00 Uhr in der Pfarrscheune. Wir holen Sie auch gerne ab und/oder bringen Sie nach Hause. Melden Sie sich einfach unter Tel. 1238.

Palmzweige-Verkauf durch die Ministranten am Palmsonntag vor dem Gottesdienst, 3 Euro pro Palmzweig. Der Erlös ist für die Ministranten.

Einladung zum Kreuzweg nach Gammertingen
Wir sind von der Frauengemeinschaft Gammertingen eingeladen zum gemeinsamen Kreuzweg in der Karwoche, am Montag, 15. April 2019. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr in der Michelskirche und wir gehen gemeinsam dem Weihtäle entlang. Unterwegs werden wir einige Kreuzwegstationen halten. Anschließend ist gemütliches Beisammensein im Bürgerhaus in Bronnen. Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt um 17.40 Uhr am Stadtbrunnen.

Frauenkino im evangelischen Gemeindehaus am Mittwoch,
10. April 2019 um 20.00 Uhr – Dieses bescheuerte Herz
Als Sohn eines berühmten Herzspezialisten ist für den 30-jährigen Lenny das Leben eine einzige Party. Doch als Lenny es mit einem seiner Exzesse zu bunt treibt und es sich mit seinem Vater verscherzt, stellt er eine neue Regel auf: Lenny soll sich um den 15-jährigen Herzpatienten David kümmern, sonst bleibt der Geldhahn zu. Also ist der Partylöwe gezwungen, sich mit Davids Problemen auseinanderzusetzen. Dieser wächst ihm ziemlich schnell ans Herz.

Kinderkreuzweg der Erstkommunikanten von Trochtelfingen, Mägerkingen und Steinhilben
Treffpunkt am Karfreitag, 19. April um 9.30 Uhr an der St. Martinskirche in Trochtelfingen. Bitte feste Schuhe anziehen – bei schlechtem Wetter Regenkleidung – ein kleines Vesper und etwas zum Trinken mitnehmen. Die Kinder können ab 12.30 Uhr beim Stadtbrunnen in Trochtelfingen abgeholt werden.