News KW 13-15/2021

Update: Stand heute (Montag) finden die Gottesdienste unter Vorbehalt statt.
Wir bitten Sie, die aktuelle Tagespresse, die Homepage und die Aushänge in den Schaukästen zu beachten.
Wir werden uns selbstverständlich an die Vorgaben der Gemeindeverwaltungen und des Gesundheitsamtes halten. Unser Erzbischof spricht die Empfehlung aus, die Präsenzgottesdienste ab einer Inzidenz von 300 abzusagen.
Wir bitten Sie von Herzen, Eigenverantwortung zu übernehmen und daran zu denken, dass jeder Gottesdienst ein Angebot ist und es auf ihre Zustimmung ankommt. Nutzen Sie daher die Angebote im Fernsehen und im Internet.

An Ostern finden voraussichtlich keine Gottesdienste statt! Falls doch, siehe Seelsorgeeinheit.

Ministrantendienst am 27./28.3. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam;
am 3./4. April hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Rebekka Goller, Hannes Renner, Max Renner;
am 10./11. April hat die Gruppe B:

Ab sofort müssen in den Gottesdiensten wie überall im öffentlichen Leben medizinische Mund- und Nasenschutz-Masken auch während des Gottesdienstes getragen werden! Dies gilt auch für Freiluftgottesdienste.
Wir bitten um Beachtung!

Bitte beachten Sie, dass mit Uhrzeitumstellung ab Montag, 29. März 2021 die Vorabendmessen wieder um 19.00 Uhr beginnen.

Palmsträußle für Palmsonntag
Die Ministranten werden wieder wie letztes Jahr die Palmsträußle zuhause basteln. Diese werden in der Vorabendmesse zum Palmsonntag gesegnet und Sie können sie gegen eine kleine Spende für sich selbst oder zum Verschenken mitnehmen. Die restlichen werden in der Kirche vor dem Altar ausgelegt und Sie dürfen sich dort gerne bedienen. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!

“Darum feiern wir Ostern!“ – Osterweg für Groß und Klein
Unser Osterweg lädt auf 5 Stationen ein, innezuhalten, sich Gedanken über das Leben zu machen und den Sinn von Ostern zu entdecken. Auch für Kinder gibt es unterwegs und an jeder Stakeitention etwas zu entdecken. Ein kurzer Weg (rund 1,5 km), ein langer Weg (rund 3 km) und ein Weg der für Kinderwagen und Rollator möglich ist (rund 1,5 km) verbindet die Stationen:

• Palmsonntag (Friedhofkapelle)
  • Gründonnerstag (Käpelle am Stationenweg)
  • Karfreitag (evangelische Christuskirche)
  • Ostersamstag (Durchgang am Schloss – „Hanselesbar“)
  • Ostersonntag (kath. Kirche St. Martin)

Der lange Weg führt den Stationenweg entlang zur Burgkapelle, hierzu ist gutes Schuhwerk ratsam.
Sie können den Weg zwischen Palmsonntag (28.03.2021) und Ostermontag (05.04.2021) jeweils von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr begehen. In der Zeit sind bereits alle Stationen aufgebaut.
Start ist an der Friedhofskapelle (Kreuzung Vorstadt/Talweg), dort liegt auch ein Flyer mit Wegbeschreibung bereit.
Eine anregende Karwoche und ein Mut schöpfendes Osterwochenende wünschen. Ihnen die Teams der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde