News KW 05/2021

Ministrantendienst am 30./31. Januar hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit,Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

Ab sofort müssen in den Gottesdiensten wie überall im öffentlichen Leben medizinische Mund- und Nasenschutz-Masken auch während des Gottesdienstes getragen werden! Dies gilt auch für Freiluftgottesdienste.
Wir bitten um Beachtung!

Die Pfarrbüros in Trochtelfingen und Neufra bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Kerzenweihe
Das Fest der Darstellung des Herrn (Lichtmess) feiern wir bei der Hl. Messe am Samstag, 30. Januar um 18.00 Uhr. Traditionsgemäß werden bei diesem Gottesdienst Kerzen gesegnet und der Blasiussegen gespendet. Die Kerzen-Kollekte halten wir bei diesem Gottesdienst. Außerdem steht der Opferstock – hinten in der Kirche – im Monat Februar für Kerzenspenden zur Verfügung.

Messbestellungen vom letzten Jahr
Aufgrund der neuen Verordnung der Erzdiözese müssen alle Messen, die im Jahr 2020 bestellt wurden, auch im gleichen Jahr gelesen werden. Da wir aber die meisten Messen wegen der zu geringen Platzzahlen in den Gottesdiensten nicht lesen konnten, haben wir uns entschlossen, die Liste der Messen, die noch offen sind, zu unserem „Ferienpfarrer“ Francois Keke nach Kamerun zu schicken. Diese werden dort bei ihm gelesen und wir haben ihm auch das entsprechende Geld dazu überwiesen.
Wir werden also ab Januar wieder neu anfangen, das heißt, wenn Sie eine Messe zum Preis von 5,00 Euro bestellen
möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns im Pfarrbüro in Gammertingen.