News KW 5/2018

Ministrantendienst vom 27./28. Januar hat die Gruppe B:
Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Hanna Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz, Lena Oksit, Carlotta Magri

Kerzenweihe
Das Fest der Darstellung des Herrn (Lichtmess) feiern wir bei der Hl. Messe am Sonntag, 28. Januar. Traditionsgemäß werden bei diesem Gottesdienst Kerzen gesegnet und der Blasiussegen gespendet. Die Kerzen-Kollekte halten wir bei diesem Gottesdienst. Außerdem steht der Opferstock – hinten in der Kirche – im Monat Februar für Kerzenspenden zur Verfügung.

Großer Hofball in der Residenz Pfarrscheuer am Freitag, 02. Februar 2018 um 19.59 Uhr. Eingeladen sind alle Prinzessinnen, Sissis, Hofdamen und Hoflieferanten
Ihre Majestäten freuen sich auf ihr Kommen.
Das Kanzleramt der Frauengemeinschaft Trochtelfingen

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken.
Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog:

Jubiläum im Frauenkino!
Heute wird der 100. Film gezeigt und dies war im März 2007 gleichzeitig auch unser erster!
Montag, 19. Februar 2018 um 20.00 Uhr
Brot und Tulpen
Auf einer Busreise wird Rosalba, eine Hausfrau aus Pescara, in einem Autobahnrestaurant von ihrer Familie vergessen. Ein wenig beleidigt, mag sie nicht darauf warten, dass jemand von ihrer Familie zurückkommt, um sie abzuholen, und beschließt stattdessen, auf eigene Faust nach Hause zu reisen. Doch sie findet sich wieder in einem Auto nach Venedig, wo sie noch niemals war, und der Tag darauf ist Sonntag.

Ökumenische Seniorenbegegnung
Liebe Senioren es ist an der Zeit,
die Fasnet beginnt, Land auf, Land ab, weit und breit!
Auch wir wollen lustig sein, schunkeln und singen,
den Kreislauf mal wieder so richtig in Schwung bringen.
Drum schnappt euch ein Krönchen, ein Hütchen oder nen Schal
und kommt am Dienstag, den 06.02.2018 um 14 Uhr in die Pfarrscheune in den Königssaal.
Eine bekannte Musikband ist auch wieder dabei,
mit Liedern, Späßen und manch Ulkerei.
Wir freuen uns auf viele Gäste, der Sekt steht schon kalt,
ein dreifach „Schrei Au“, wir sehen uns bald!