News KW 48/2019

Ministrantendienst am 30.11./1.12. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Hanna Grunwald, Hannes Renner, Max Renner

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 27. November geschlossen.

Aktion Kilo am 23.11.2019 von 9.00-14.00 Uhr am Netto und Edeka in Trochtelfingen
Darf es 1 Kilo mehr sein? Die Ministranten sammeln für bedürftige Kinder und ihre Familien, um ihnen die Advents– und Weihnachtszeit zu verschönern. Machen Sie mit und kaufen am 23.11.19 einfach ein Kilo mehr ein um dieses zu spenden. Wir bitten bei den Spenden darauf zu achten, dass es lange haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel sind. Schon jetzt bedanken wir uns herzlich und hoffen, dass die Aktion auch dieses Jahr ein großer Erfolg wird.
Ihre Minis aus Steinhilben und Trochtelfingen

KJG-Jugendchor Trochtelfingen
Der nächste Probentermin ist am Dienstag, 03.12.2019 um 18.15 Uhr in der Pfarrscheuer.
Herzlich willkommen sind gerne auch neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Liebe Grüße bis dahin. Ingeborg Tel. 2119

Einladung zu einer kleinen Auszeit im Alltag, zum Rosenkranzgebet
Rosenkranz ist ein Gebet in Gemeinschaft mit Maria in der wir Jesus begegnen.
Im Rosenkranzgebet wollen wir Abstand vom Alltag bekommen und Jesus, unserem Gott, unsere Probleme und Sorgen in die Hände geben. Er hat uns zu gesprochen: “Ich bin bei euch alle Tage deines Lebens“. Mit Maria bringen wir uns vor Gott und die Gemeinschaft stärkt unser Gebet. Denn Jesus sagte: „Wo Zwei oder Drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“.
Eine halbe Stunde Auszeit- eine halbe Stunde bei Gott.
Dazu lade ich Euch ein, mit mir den Rosenkranz zu beten und den Alltag zu unterbrechen.
In der Melodie des “Gegrüßet seist du Maria“ und mit den Gesätzen tauchen wir in das Leben Jesu ein und stärken uns für unseren Alltag.
Herzlich eingeladen sind Männer und Frauen zum Rosenkranzgebet, jeden Montag um 15 Uhr und am Freitag, 29. Nov. um 17.30 Uhr vor der heiligen Messe, ich freue mich auf Euch. Senta Hummel