News KW 40/2019

Ministrantendienst vom 28./29.9. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Maximilian Kohler, Nathaniel Schänzle, Lena Oksit, Carlotta Magri

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 16. Oktober geschlossen.

Ernte-Dank-Sonntag 29. September 2019
Zum Erntedankfest wollen wir unsere Kirche wieder festlich herrichten. Dazu treffen wir uns am Freitag, 27. September ab 13.30 Uhr zum Schmücken unserer Kirche mit Erntegaben und Blumen für unseren Ernte-Dank-Sonntag. Wir freuen uns über Spenden von Erntegaben und Blumen, sowie über viele helfende Hände.
Am Montag, 07. Oktober ab 13.30 Uhr räumen wir die Erntegaben ab und diese können dann von den Spendern wieder abgeholt werden. Die Landfrauen

Kfd setzt Zeichen!
Die Frauen der katholischen Frauengemeinschaft auf Bundesebene machen sich stark für eine geschlechtergerechte Kirche, Gleichberechtigung und die Bewahrung der Schöpfung unter dem Motto „Frauen, worauf wartet ihr?
Die Frauen wollen lautstark auf ihre Bedürfnisse und ihre Anliegen aufmerksam machen, damit sich die “Kirchenoberen“ bewegen. Die Zeit drängt, wir dürfen den Anschluss nicht verlieren, wenn wir nicht wollen, dass Frauen der Kirche den Rücken kehren. Manchmal ist reden und handeln besser als schweigen, manchmal ist eine Streitkultur nötig, um alte Zöpfe abzuschneiden und Neues entstehen zu lassen.
„Frauen, worauf wartet ihr“ unter diesem Motto stehen wir am 29. Sept. nach dem Erntedank- Gottesdienst mit einem Unterschriftentisch vor der Kirche. Machen Sie mit, informieren Sie sich und werden Sie Mitglied der kfd. Frauen bewegen nämlich die Kirche ganz entscheidend. Herzliche Einladung

Das Sakrament der Ehe haben sich versprochen:
Manuel Hirlinger und Nina, geb. Schaarschmidt beide wohnhaft auf dem Filz 36, Sonnenbühl-Erpfingen. Die Trauung findet am Samstag, 12. Oktober 2019 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Trochtelfingen statt. Wir wünschen dem Brautpaar Gottes Segen auf dem Weg seiner Ehe.