News KW 24-26

Ministrantendienst am 8./9. Juni Pfingsten: Alle;
am 15./16. Juni hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Hanna Grunwald;
an Fronleichnam: Alle;
am 22./23. Juni hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Maximilian Kohler, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 5. Juni geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen ans Pfarrbüro in Gammertingen, Tel. 07574 2274.

Ökumenischer Orgelvespergottesdienst am Pfingstmontag in Trochtelfingen
Eine ökumenische Orgelvesper findet am Pfingstmontag, 10.6.2019 um 18.00 Uhr in der St. Martinskirche in Trochtelfingen statt.
In diesem Orgelvespergottesdienst werden die Pfingstfeiertage mit dem Kirchlichen Abendgebet, der Vesper, gewürdigt. Sie wird liturgisch gestaltet durch Diakon Harald Stehle und angereichert mit einer musikalischen Ausgestaltung durch Volker Schneider an der Orgel. Es erklingen Orgelwerke von J. S. Bach und C. Frank.
Herzliche Einladung an unsere Kirchengemeinden!

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 16. Juni um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Dorothee Fecht und Carmen Renner

Fronleichnam- Blumenteppich
Am Dienstag, den 18. Juni 2019 um 18.30 Uhr treffen wir uns an der Pfarrscheuer zum Blumen pflücken. Am Mittwoch den 19. Juni beginnen wir um 10.00 Uhr mit dem Blumenteppich legen. Für unsere Blumenvase benötigen wir wieder schöne Gartenblumen, bitte bringt sie am Morgen gleich mit. Wir freuen uns über viele helfende Hände. Das Vorstandsteam

Ökumenischer Seniorennachmittag
Sommer, Sonne, Sommerfest
Zu unserem diesjährigen Sommerfest laden wir alle Ruheständler am 18. Juni 2019 ab 14 Uhr (Wegen dem Pfingsturlaub der Helferinnen treffen wir uns erst am dritten Dienstag im Monat) in das evangelische Gemeindehaus ein.
Mit viel Spaß, guter Laune und bei einer Roten Wurst vom Grill wollen wir den Sommer genießen.

FRONLEICHNAM in Trochtelfingen – Donnerstag, 20. Juni 2019
Um 10.00 Uhr beginnen wir den Festtag mit der Wortgottesfeier im Schlossgarten (bei gutem Wetter). Der Prozessionsweg führt durchs Städtle.
Stationen: Sparkasse – Marktstraße – Stadtbrunnen – Bahnhofstraße – Bräuhaus – Marktstraße – Rathausplatz – Kirche.
Wir möchten die Anwohner bitten, diesen Weg wieder festlich zu gestalten und zu beflaggen.
Die Vereine und Gruppen von Trochtelfingen möchten wir wieder ganz herzlich einladen, sich in gewohnter Weise mit ihren Fahnen und Abordnungen am Gottesdienst und an der Prozession zu beteiligen. Man trifft sich kurz vor 10 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Sakristei.
Prozessionsaufstellung: 1. Ministranten mit Kreuz und Kirchenfahnen; 2. Vereinsfahnen; 3. Bürgerwehr; 4. Stadtkapelle; 5. Kirchenchor; 6. Schulkinder; 7. Kommunionkinder; 8. Diakon und Allerheiligstes; 9. Gläubige. – Bitte diese Ordnung möglichst einhalten.
An den einzelnen Altären ganz aufrücken.
Die Kommunionkinder kommen in ihren festlichen Gewändern, aber ohne Kerze. Die Katechetinnen sollten die Kinder begleiten.
Fronleichnamshockete: Die traditionelle Hockete nach den Feierlichkeiten findet in der Pfarrgasse, vor und in der Pfarrscheuer, statt. Zur Unterhaltung spielt unsere Stadtkapelle.
Die Kirchengemeinde lädt alle Besucher und Gäste zum Mittagessen und gemütlichem Beisammensein herzlich ein.
Für den nachmittäglichen Kaffee bitten wir um Kuchenspenden, die in der Pfarrscheuer abgegeben werden können.
Zum ganzen Fronleichnamsfest laden wir alle, die mitfeiern wollen ganz herzlich ein.

Voranzeige – Kuchenspenden für Fronleichnam am 20. Juni
Für den nachmittäglichen Kaffee bitten wir wieder um Kuchenspenden, die in der Pfarrscheuer abgegeben werden können.

Das Sakrament der Ehe hat sich versprochen:
Daniel und Sabrina Stiefel, geb. Lanz, beide wohnhaft August-Lämmle-Str. 20, in Mägerkingen. Die Trauung findet am Samstag, 15. Juni 2019 um 15.30 Uhr in der St. Blasiuskirche in Mägerkingen statt. Wir wünschen dem Brautpaar Gottes Segen auf dem Weg seiner Ehe.