News KW 19/2018

Ministrantendienst am 5./6. Mai hat die Gruppe B:
Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Hanna Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz, Lena Oksit, Carlotta Magri

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 6. Mai um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Das Kindergottesdienst-Team

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 8. Mai um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Die Proben sind immer am 1. Dienstag im Monat. Freue mich auf euch! Herzliche Grüße Ingeborg / Tel. 2119

Ökumenischer Seniorennachmittag
Zu unserem geselligen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen am Dienstag, 8. Mai 2018 ab 14.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus laden wir wieder alle recht herzlich ein.
Passend zu dem im Monat Mai gefeierten Muttertag und Vatertag soll unser Thema sein: Mütter und Väter. Beginnen werden wir mit einer kurzen Marienandacht, bei der wir aber auch Josef nicht vergessen wollen.
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen.
Das Gehen fällt Ihnen schwer? Wir holen Sie auch gerne ab, melden Sie sich unter Tel.: 1238.

Bauförderverein für die Kirche und die Kapellen der Pfarrgemeinde St. Martin Trochtelfingen e.V.
Bittgottesdienst in der Haidkapelle am Freitag, 11. Mai um 09.00 Uhr
Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr am Freitag nach Christi Himmelfahrt ein Bittgottesdienst in der Haidkapelle statt. Wir feiern diesen am Freitag, 11. Mai um 9.00 Uhr. Der Bauförderverein bietet hierbei wieder einen Wein- und Kerzenverkauf zur Finanzierung der Vereinsarbeit an. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Frühstück im „Per Sie“ im Gewerbepark Haid. Über zahlreiche Gottesdienstbesucher würden wir uns freuen.

Ministranten-Schnupperstunde Trochtelfingen
Wir Ministranten aus Trochtelfingen laden die Erstkommunionkinder und alle Interessierten herzlich zur Schnupperstunde am Freitag, 18. Mai 2018 um 18.00 Uhr in die Pfarrscheuer nach Trochtelfingen ein! Kommt vorbei und schaut euch an was wir zu bieten haben! Wir freuen uns auf euch!

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)

Frauenkino in Trochtelfingen am Mittwoch, 16. Mai um 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus
Begabt- Die Gleichung eines Lebens

Voranzeige – Kuchenspenden für Fronleichnam am 31. Mai
Für den nachmittäglichen Kaffee bitten wir wieder um Kuchenspenden, die in der Pfarrscheuer abgegeben werden können.

Maialtar in Trochtelfingen
Wieder strahlt der Maialtar in der Pfarrkirche zum Lob Mariens. Zur Finanzierung des Blumenschmuckes steht im Mai der Opferstock in der Kirche für Spenden zur Verfügung.
Herzlichen Dank für Ihre Spende.