News KW 05/2019

Minilager 2019 nach Bezau
Anmeldefrist wurde verlängert bis Ende Januar 2019. Wir bitten Euch dringend, meldet Euch an! Damit wir unser Minilager auch durchführen können, brauchen wir mindestens 50 Anmeldungen. Bisher sind leider nur 29 eingegangen. Die Betreuer sollten sich auch verbindlich anmelden!
Anmeldeformulare erhaltet ihr in der Sakristei oder im Pfarrbüro oder auf der Homepage zum Download unter
www.kath-gammertingen-trochtelfingen.de.
Die Kosten der Freizeit belaufen sich auf 250 Euro. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Ministrantendienst am 2.2./3.2. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Marius Hölz, Carolin Hölz, Alisa Frank, Lena Oksit, Carlotta Magri

Minis aufgepasst! Seid ihr dabei?
Im Sommer (24.8.-29.8.2019) geht es auf die Ministranten-Freizeit nach Bezau in den Bregenzerwald. Ein tolles Haus und ein tolles Team sorgen für ein schönes Erlebnis. Wir wollen die Ministranten und ihre Eltern von Trochtelfingen und Steinhilben ganz herzlich einladen, sich diese Idee vorstellen zu lassen, damit man Lust bekommt, sich anzumelden.
Termin u. Ort: Montag, 28. Januar um 18.30 Uhr im Pfarrheim in Steinhilben

Kerzenweihe
Das Fest der Darstellung des Herrn (Lichtmess) feiern wir bei der Hl. Messe am Sonntag, 3. Februar. Traditionsgemäß werden bei diesem Gottesdienst Kerzen gesegnet und der Blasiussegen gespendet. Die Kerzen-Kollekte halten wir bei diesem Gottesdienst. Außerdem steht der Opferstock – hinten in der Kirche – im Monat Februar für Kerzenspenden zur Verfügung.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)