News KW 9/2016


Ministrantendienst vom 27. Februar bis 4. März hat die Gruppe C: Maximilian Kohler, Leander Stork, Sonja Frömming, Ina Klingenstein, Marius Hölz, Carolin Hölz, Karl-Hubert Fecht.
Verstorben ist am 17. Februar Herr Manfred Schoser im Alter von 77 Jahren. Wir schließen ihn in unser Gebet ein. Herr, gib ihm die Ewige Ruhe!
Kinoabend für Frauen im evangelischen Gemeindehaus in Trochtelfingen für Frauen jeglichen Alters am Montag, 29.Februar 2016 um 20.00 Uhr – Frau Müller muss weg
Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu
retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle. Doch Frau Müller spielt nicht mit.
Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt……
Kinder-/Jugendchor der KJG Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 1. März um 18 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Herzlich eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren, die Spaß und Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren haben. Also komm einfach vorbei und schnupper bei uns rein. Liebe Grüße bis dahin               Ingeborg
Frauengemeinschaft Trochtelfingen
Herzliche Einladung zum Weltgebetstag der Frauen
Am Freitag den 04. März 2016 im Evangelischen Gemeindehaus. Wir beginnen um 19.00 Uhr mit dem Einsingen der Lieder und um19.30 Uhr mit der Liturgie. „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ unter diesem Motto haben uns die Frauen aus dem Inselstaat Kuba die Liturgie zusammen gestellt. Wir wollen gemeinsam diese Liturgie feiern und für die Frauen in Kuba und der ganzen Welt beten. Anschließend setzen wir uns  zu einem gemütlichen Austausch zusammen und genießen kubanische Gerichte. Dazu herzliche Einladung an alle Frauen aller Konfessionen. Wir freuen uns auf diesen alljährlich schönen gemeinsamen Abend.
„Geh aus, mein Herz …“ Jay Alexander auf seiner Kirchentournee 2016
 Am Sonntag, 06. März 2016 um 17.00 Uhr gastiert Jay Alexander mit seinem Ensemble in der Pfarrkirche St. Martin in Trochtelfingen. Einlass ist bereits ab 16.00 Uhr.
Musikalisch begleitet wird der Gesang des lyrischen Tenors von seinem vierköpfigen Ensemble aus Harmonium, Gitarre, Cello und Holzblasinstrumenten 
Das Programm in der Trochtelfinger Kirche St. Martin bereichert der Trochtelfinger Kirchenchor sowie Anton Roggenstein, an der Orgel. 
Karten zu diesem Konzert erhalten Sie ab sofort in Trochtelfingen bei der Kreissparkasse, sowie bei  Schreibkultur am Schloß,  telefonisch über die Tickethotline 01803 – 31 63  99,  online bei:  hutt-mupro@t-online.de
„Cafe Stationenweg – Café für alle“
Nachbarn, Freunde, Flüchlinge, Menschen mit Behinderung, Neugierige, Junge, Alte – herzliche Einladung zum Kennenlernen, miteinander reden, spielen, singen…
Immer freitags von 18 bis 20 Uhr im Stationenweg 4 in Trochtelfingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.