News KW 52/2017

Ministrantendienst an Weihnachten und Dreikönig haben alle Ministranten Dienst!
Am 30.12./1.1. hat die Gruppe B:
Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Hanna Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz, Lena Oksit, Carlotta Magri
Am 6./7.1. hat die Gruppe A:
Janik Klein, Sara Binus, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schänzle
Am 13./14.1. hat die Gruppe B:

Die Christmette in der St. Martinskirche in Trochtelfingen ist um 22 Uhr unter Mitwirkung der Bläsergruppe der Stadtkapelle. Zu Beginn werden an den Eingängen Kerzen angeboten 1.50 Euro/Stück.

Sternsinger-Aktion 2018
Um die Sternsinger-Aktion wieder durchführen zu können, sind wieder eine große Zahl von Jungen und Mädchen nötig, die Freude am Helfen haben und gerne mitmachen möchten. Die Eltern möchten wir ganz herzlich bitten, ihre Kinder zu ermutigen, bei dieser guten Sache mitzumachen. „Segen bringen, Segen sein – Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ Kinder und Jugendliche, die mitmachen möchten – und es sollten möglichst viele sein – treffen sich: am Dienstag, 2.1. und Donnerstag, 4.1. jeweils um 10 Uhr in der Pfarrscheuer.
Den Wortgottesdienst mit Aussendung der Sternsinger feiern wir am Samstag, 6. Januar um 10.15 Uhr mit Kreide-,
Salz- und Wasserweihe. Anschließend werden dann in Trochtelfingen und Mägerkingen unsere Sternsinger in einzelnen Gruppen unterwegs sein. Die Sternsinger tragen die Botschaft von Weihnachten in die Häuser, erbitten eine Gabe für Kinder in Not und schreiben den Segenswunsch

20 * C + M + B 18
Christus Mansionem Benedikat – Christus segne dieses Haus

an die Haustüren. Wir bitten um eine freundliche Aufnahme der Kinder. Die Geldspenden gehen vollständig dem oben genannten Zweck (Kindermissionswerk) zu. Da das Stadtgebiet von Trochtelfingen von Jahr zu Jahr größer
wird, können wir leider nicht mehr alle Bewohner besuchen. Umzu garantieren, dass wir alle diejenigen, die sich das Kommen der Sternsinger wünschen, auch besuchen, bitten wir Sie den unteren Abschnitt auszufüllen und bis Dienstag, 2. Januar im katholischen Pfarramt in Trochtelfingen einzuwerfen.
Sie können sich auch per Mail anmelden bei Tanja Frank – Familie.Frank@go4more.de

Die Sternsinger Besuche müssen jährlich neu angemeldet werden.

Kirchenchor St. Martin
Der St. Martinchor Trochtelfingen veranstaltet am 07. Januar 2018 um 17.00 Uhr in der St. Martin Kirche ein nachweihnachtliches Konzert unter dem Titel „ Alpenländische Weihnacht“. Mitwirkende sind der Alphorn Chor Lichtenstein, Fabien Cortois am Klavier , KJG Chor Trochtelfingen und der St Martin Chor Trochtelfingen.
Die musikalische Leitung hat Anton Roggenstein. Im Mittelpunkt des Konzerts steht die „Deutsche Bauernmesse“ von Annette Thoma. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen. Der Eintritt ist frei. Spenden nehmen wir gerne an.

Herzliche Einladung zum Mutscheln
Das neue Jahr 2018 beginnen wir wieder mit unserem Mutschel-Abend. Dazu treffen wir uns am Mittwoch, 10. Januar 2018 um 19.30 Uhr wie gewohnt in der Pfarrscheuer. Alle die Spaß am Würfeln um eine Mutschel haben sind herzlich willkommen.
Das Vorstandteam

Öffentliche Bücherei Trochtelfingen
„Bücher und Frühstück“ am Dienstag, 16. Januar 9.00 – 11.00 Uhr. Wir laden Sie herzlich ein, sich auch im Neuen Jahr vom Büchereiteam bei einem gemütlichen Frühstück mit neuen Buch-Ideen verwöhnen zu lassen!
Bitte um kurze Anmeldung!

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog: https://kirche-in-trochtelfingen.de/category/gruppen/ministranten