News KW 52-02/2016

Ministrantendienst an Weihnachten haben alle Minis Dienst!
Vom 31.12. / 1.1. hat Gruppe B:
Hölz, Carolin Hölz;
6.1. Gruppe B und Könige;
vom 7. / 8.1. hat Gruppe A:
Janik Klein, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schenzle;
vom 14. / 15.1. hat Gruppe B:
Sara Binus, Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz

Mesnerstelle in Trochtelfingen
Nach längerer Suche konnten wir die Mesnerstelle in Trochtelfingen nun neu besetzen. Frau Heike Klein, Mesnerin in Steinhilben und derzeit Vertreterin für Frau Schleicher, die wir in den Ruhestand
verabschiedet haben, wird die Stelle übernehmen.
Wir danken ganz herzlich für die Bereitschaft und wünschen ihr viel Freude an dieser Aufgabe.

Die Christmette in der St. Martinskirche in Trochtelfingen ist um 22 Uhr unter Mitwirkung der Bläsergruppe der Stadtkapelle.
Zu Beginn werden an den Eingängen Kerzen angeboten 1.50 €/Stück.

Sternsinger-Aktion 2017
Um die Sternsinger-Aktion wieder durchführen zu können, sind wieder eine große Zahl von Jungen und Mädchen nötig, die Freude am Helfen haben und gerne mitmachen möchten.
Die Eltern möchten wir ganz herzlich bitten, ihre Kinder zu ermutigen, bei dieser guten Sache mitzumachen.
„Segen bringen, Segen sein – Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und Weltweit“
Kinder und Jugendliche, die mitmachen möchten – und es sollten möglichst viele sein – treffen sich: am Freitag, 30.12., Montag, 2.1. und Mittwoch, 4.1. jeweils um 10 Uhr in der Pfarrscheuer.
Den Familiengottesdienst mit Aussendung der Sternsinger feiern wir am Freitag, 6. Januar um 10.15 Uhr mit Kreide-, Salz- und Wasserweihe.
Anschließend werden dann in Trochtelfingen und Mägerkingen unsere Sternsinger in einzelnen Gruppen unterwegs sein.
Die Sternsinger tragen die Botschaft von Weihnachten in die Häuser, erbitten eine Gabe für Kinder in Not und schreiben den Segenswunsch

20 * C + M + B 17
Christus Mansionem Benedikat – Christus segne dieses Haus

an die Haustüren. Wir bitten um eine freundliche Aufnahme der Kinder. Die Geldspenden gehen vollständig dem oben genannten Zweck (Kindermissionswerk) zu.
Da das Stadtgebiet von Trochtelfingen von Jahr zu Jahr größer wird, können wir leider nicht mehr alle Bewohner besuchen. Um zu garantieren, dass wir alle diejenigen, die sich das Kommen der
Sternsinger wünschen, auch besuchen, bitten wir Sie den unteren Abschnitt auszufüllen und bis Montag, 2. Januar im katholischen Pfarramt in Trochtelfingen einzuwerfen.
Sie können sich auch per Mail anmelden bei Tanja Frank – Familie.Frank@go4more.de
Die Sternsingerbesuche müssen jährlich neu angemeldet werden.

St. Martin Chor
Der St. Martin Chor Trochtelfingen veranstaltet am 8. Januar 2017 um 17 Uhr in der St. Martin Kirche in Trochtelfingen ein nachweihnachtliches Konzert unter dem Titel „Alpenländische Weihnacht“.
Mitwirkende sind das Alphornbläser Trio Engstingen und Unterhausen, der Kinder- und Jugendchor
Trochtelfingen unter der Leitung von Ingeborg Schneider und der St. Martinchor aus Trochtelfingen. Die musikalische Leitung und ebenso die Klavierbegleitung hat Anton Roggenstein.
Zur Aufführung kommt unter anderem die „Waldler Messe“ eine Messe in bayrischer Mundart die schon sehr viele Erfolge feiern konnte.
Mit diesem Konzert möchten wir die Weihnachts-Feiertage festlich ausklingen lassen.
Wir laden Sie herzlich zu einem Besuch der Veranstaltung ein.
Eintritt frei, Spenden werden gerne entgegen genommen.

Einladung zum Mutscheln am Mittwoch, 11. Januar um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen.