News KW 52/2020

Ministrantendienst am 19./20. Dezember hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

Ab sofort müssen in allen Gottesdiensten die Mund- und Nasenschutz-Masken auch während des Gottesdienstes getragen werden. Wir bitten um Beachtung!
Die Pfarrbüros in Trochtelfingen und Neufra bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Ökumen. Trochtelfinger Stadtweihnacht – Liebe Gottesdienstbesucherinnen und -besucher am Hl. Abend,
ganz herzlich laden wir Sie ein, mit uns einen Heiligabend-Gottesdienst der besonderen Art zu feiern, denn die Platzverhältnisse in unseren Kirchen sind in diesen Zeiten zu gering. Die Idee: Wenn´s drinnen zu eng wird und wir nicht singen dürfen, machen wir es wie die Hirten und gehen zur Krippe, zur weihnachtlichen Holz-Krippe am Rathausplatz. Dort loben und preisen wir Gott und feiern alle miteinander den Heiligen Abend. Die Stadtkapelle Trochtelfingen und die Solistin Janina Vöhringer werden diesen Festgottesdienst musikalisch umrahmen und bereichern. Dass wir miteinander feiern dürfen, bilden wir beim Gottesdienst Familien-Inseln, wir tragen aus Solidarität miteinander den MN-Schutz und halten höflich Abstand. Zugänge zum Gottesdienst sind nur von der Marktstraße her möglich; vom Oberen Tor (beim Schloss) und vom Unteren Tor (Moritzbrunnen) her. Hier, bei den Zugängen auf der Marktstraße, befinden sich Stehtische, an denen Sie sich bitte bei den kirchlichen Gemeinderätinnen anmelden und Ihre Anwesenheit dokumentieren lassen (Name, Ort, Tel.Nr.). Sie können aber auch gerne bereits einen Zettel mit Name und Telefonnummer bereits mitbringen und abgeben. Im Namen der evang. und kath. Kirchengemeinde, Pfr. E. Roßbach und Diakon H. Stehle, FROHE WEIHNACHTEN.

Liebe Anwohner und Anrainer,
wir bitten Sie freundlich um Ihr Verständnis für das Vorhaben einer ökumenischen Feier des Hl. Abends auf dem Rathausplatz und der Marktstraße, hoffen auf Ihre Nachsicht bei evtl. kurzzeitigen Einschränkungen und laden Sie herzlich ein, dieser Feier beizuwohnen. Freundliche Weihnachtsgrüße, Pfr. E. Roßbach und Diakon H. Stehle

Kindergottesdienst- Mitmachtüte“
Liebes Kindergottesdienstkind,
schon lange haben wir uns nicht gesehen, das Corona- Virus ist immer noch auf der ganzen Welt unterwegs, deshalb müssen wir alle so wenig wie möglich andere Menschen treffen. Also haben wir wieder eine Mitmachtüte vorbereitet. Darin findest Du alles, was Du für einen Mini- Kindergottesdienst zu Hause brauchst. Am Sonntag, 20. Dezember 2020 werden wir diese Tüten für Euch in der Kirche, wieder in einem Korb beim Seitenaltar bereitlegen.
Nimm Dir einfach eine mit nach Hause! Liebe Grüße, Dorothee Fecht & Carmen Renner