News KW 51/2017

Ministrantendienst am 16./17.12. hat die Gruppe B:
Sara Binus, Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz
Am 23./24.12. hat die Gruppe A:
Janik Klein, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely
Zöllner, Nathaniel Schänzle

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog: https://kirche-in-trochtelfingen.de/category/gruppen/ministranten

Christkindlesmarkt-Rückblick
Danke an alle Besucher, die uns auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Einkauf an unserem Stand unterstützt haben. Danke allen Frauen die beim Bredle backen tatkräftig mit gearbeitet haben.
Danke für alle Sachspenden.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2018.

Herzliche Einladung zur Adventsfeier
Am Freitag, 15. Dezember 2017 treffen wir uns um 19.00 Uhr in der St. Martinskirche zur Adventsmeditation mit anschließender Adventsfeier in der Pfarrscheuer. Dazu sind alle unsere Mitglieder sowie unsere tatkräftigen Helferinnen herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf diesen schönen gemeinsamen Abend.
Das Vorstandteam

Insel der Stille – Auf der Suche nach dem Stern der Hoffnung
Wir laden alle Erwachsenen, Kinder und Jugendliche ganz herzlich zum Innehalten in der hektischen Vorweihnachtszeit am Samstag, 16. Dezember 2017 um 17.00 Uhr in die Kirche St. Martin in Trochtelfingen ein.
Gemeinsam machen wir uns auf die Suche um das Geheimnis hinter dem Stern der Hoffnung zu entdecken. Die Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschule sowie der KJG Jugendchor und die Flötenkinder von Britta Wacker gestalten die Feier mit. Im Anschluss lädt der Bauförderverein am Feuer vor der Kirche zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Kinderpunsch herzlich ein.

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 17. Dezember um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Das Kindergottesdienst-Team

Hl. Messe im Pflegeheim „Haus im Grafental“ (zweiter Stock) ist am Mittwoch, 20. Dezember um 10.30 Uhr. Eingeladen sind auch Angehörige und Senioren.