News KW 51/2020

Ministrantendienst am 12./13.12. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Rebekka Goller, Hannes Renner, Max Renner

Ab sofort müssen in allen Gottesdiensten die Mund- und Nasenschutz-Masken auch während des Gottesdienstes getragen werden. Wir bitten um Beachtung!
Die Pfarrbüros in Trochtelfingen und Neufra bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Gemeindeteam Trochtelfingen
Am Sonntag, 6. Dezember wurde das Gemeindeteam von Trochtelfingen neu installiert, um seine bewährte Arbeit weiterführen zu können. Das Team besteht aus erfahrenen ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen, die schon über viele Jahre in rühriger Weise der Gemeinde ein Gesicht geben. Gute Aktionen und bodenständige Grasnabenarbeit gehören in ihren Aufgabenbereich. Die St. Martinslicht- und die St. Niklolaustütenaktion sind in letzter Zeit mit sehr viel positiver Resonanz wahrgenommen worden. Das Gemeindeteam ist die tragende Säule der Pfarreiarbeit vor Ort und das Team unterstützt die Arbeit des PGR ganz wesentlich und lässt aus Ideen Taten werden. Das Seelsorgeteam und der PGR wissen, wie wesentlich und fundamental diese praktische Arbeit vor Ort ist und ein Fronleichnamsfest wäre zum Scheitern verurteilt, wenn es das Gemeindeteam nicht gäbe. Deshalb sind wir sehr froh um diese Taskforce vor Ort und freuen uns, dass die Trochtelfinger wieder mit einem starken Team an den Start gehen.
Zum Gemeindeteam gehören: Julia Betz, Bertram Buchta, Tanja Frank, Vincent Klingenstein, Heike Klingenstein-Goller, Maximilian Kohler, Regina Staneker, Birgit Stoll.
Verabschiedet wurden: Hubert Klingenstein, Gabriele Lochbühler-Hölz

Adventsaktion der Ministranten in Trochtelfingen
Herzliche Einladung zu wünschen und Wünsche zu empfangen!
In unserer Kirche starten wir unsere Adventsaktion und hängen eine Wunschleine auf. Wir laden ALLE ein, einen Wunsch aufzuschreiben, ihn in einen Umschlag zu packen und an die Leine zu hängen. Im Gegenzug könnt ihr euch einen Umschlag mit nach Hause nehmen und ihn zu Weihnachten öffnen. Wir wünschen ALLEN eine besinnliche Adventszeit und frohe und gesegnete Weihnachten. Die Oberministranten

Sternsinger in Trochtelfingen – aber sicher!
Herzliche Einladung an alle Familien, die sich an der Aktion Sternsinger beteiligen möchten! Dieses Jahr ziehen wir als Familien los und sammeln die Spenden an der Haustür. Dafür haben wir als Seelsorgeeinheit mit dem Kindermissionswerk ein Hygienekonzept zusammengestellt, das es uns ermöglicht die Aktion sicher durchzuführen. In Trochtelfingen suchen wir Familien, die die Aktion Sternsinger unterstützten und am 6. Januar von Haus zu Haus gehen könnten! Wir zählen auf Sie und Euch! Anmeldung und Infos bei Tanja Frank unter: familie.frank@go4more.de oder unter der Tel. 07124 – 1332.