News KW 51/2019

Ministrantendienst am 21./22. Dezember hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist vom 16. Dezember 2019 bis 10. Januar 2020 geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit ans Pfarrbüro in Gammertingen, Tel. 07574 2274.

Neue Ministranten in Trochtelfingen
Im Gottesdienst am vergangenen Sonntag wurden die neuen Ministranten aufgenommen. Wir begrüßen ganz herzlich: Leonie und Maike Steinhart, Max und Hannes Renner, Celine Adam und Sophie Kley. Wir wünschen ihnen viel Freude an ihrem Dienst und eine gute Gemeinschaft.

Insel der Stille – ADVENT – Aufbruch wagen
Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen laden wir herzlich ein, gemeinsam aufzubrechen, um sich auf den Weg zu machen in Richtung Weihnachten: in der Kirche St. Martin in Trochtelfingen am Samstag, 14. Dezember 2019 um 17 Uhr
Die Kommunionkinder begleiten uns mit ihrem Krippenspiel, musikalisch umrahmt von der Flötengruppe und dem Jugendchor.
Die Tanz-AG der Grundschule trägt mit ihrem meditativen Tanz zu einem besinnlichen Moment in der Adventszeit bei.
Im Anschluss lädt der Bauförderverein bei wärmendem Feuer, Glühwein und Kinderpunsch zum Verweilen ein.

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 15. Dezember um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Dorothee Fecht und Carmen Renner

Christkindlesmarkt-Rückblick
Danke an alle Besucher die uns auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Einkauf an unserem Stand unterstützt haben. Danke allen Frauen für die tatkräftige Unterstützung beim Bredle backen.
Danke für alle Spenden. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2020

Herzliche Einladung zur Adventsfeier
Am Freitag, 13. Dezember 2019 treffen wir uns um 19.00 Uhr in der St. Martinskirche zur Adventsmeditation mit anschließender Adventsfeier in der Pfarrscheuer. Dazu sind alle unsere Mitglieder so wie unsere tatkräftigen Helferinnen herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf diesen schönen gemeinsamen Abend.

Vorschau 2020
Einladung zum Mutschelabend am Mittwoch, 15. Januar 2020 in der Pfarrscheuer. Lasst uns das neue Jahr fröhlich beginnen. Herzliche Einladung an alle die gerne mutscheln und sich unterhalten wollen. Das Vorstandteam