News KW 51/2018

Ministrantendienst am 22./23. Dezember hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Alisa Frank, Lena Oksit, Carlotta Magri

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist vom 20.12.2018 bis einschl. 6.1.2019 geschlossen. Bitte rufen Sie in dringenden Fällen im Pfarrbüro in Gammertingen Tel. 07574 2274 an.

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 16. Dezember um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9-jährigen Kinder ganz herzlich ein. Dorothee Fecht und Carmen Renner

Christkindlesmarkt-Rückblick
Danke an alle Besucher die uns auch in diesem Jahr wieder mit ihrem Einkauf an unserem Stand unterstützt haben. Danke allen Frauen für die tatkräftige Unterstützung beim Bredle backen.
Danke für alle Sachspenden.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2019.
Herzliche Einladung zur Adventsfeier
Am Freitag, 14. Dezember 2018 treffen wir uns um 19.00 Uhr in der St. Martinskirche zur Adventsmeditation mit anschließender Adventsfeier in der Pfarrscheuer. Dazu sind alle unsere Mitglieder so wie unsere tatkräftigen Helferinnen herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf diesen schönen gemeinsamen Abend.

Wortgottesfeier im Pflegeheim „Haus im Grafental“ (zweiter Stock) ist am Mittwoch, 19. Dezember um 10.30 Uhr. Eingeladen sind auch Angehörige und Senioren.

Insel der Stille
Einen Moment des Innehaltens – Einen Moment das Wunder der Geburt zu spüren – Einen Moment ahnen, was Weihnachten wirklich bedeutet
Zu diesen wunderbaren Momenten laden wir alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene ganz herzlich am Sonntag, 23. Dezember 2018 um 17.00 Uhr in die St. Martins Kirche in Trochtelfingen ein, mit dem Krippenspiel der Kommunionkinder umrahmt vom KJG Jugendchor.
Im Anschluss lädt der Bauförderverein zum Verweilen bei Glühwein und Kinderpunsch am Feuer vor der Kirche ein.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)