News KW 50/2019

Ministrantendienst am 7./8. Dezember hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist vom 16. Dezember 2019 bis 10. Januar 2020 geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit ans Pfarrbüro in Gammertingen, Tel. 07574 2274.

Ökumenischer Seniorennachmittag – Adventszeit – Zauber von Engel und Sternen
Die Tage werden kürzer, in den Küchen und Backstuben duftet es nach allerlei Gewürzen, in den Fenstern und Vorgärten leuchten Lichter und in den Fenstern vertreiben flackernde Kerzen die Nacht.
Auch wir wollen den Tag erhellen und uns mit Weihnachtsliedern und einem kunterbunten Programm auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.
Wir treffen uns am Dienstag, 10. Dezember 2019 ab 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.
Alle Ruheständler und alle die gerne einen vorweihnachtlichen Nachmittag in Gemeinschaft erleben möchten laden wir herzlich ein. Kaffee und Früchtebrot sowie wärmender Glühwein tragen zu unserem Wohlsein bei.
Sie sind nicht mehr so gut zu Fuß? Gerne holen wir Sie ab und/oder bringen Sie nach Hause. Bitte melden Sie sich unter Tel.: 1238.

Herzliche Einladung zum Christkindlesmarkt
Alle Jahre wieder sind wir beim Christkindlesmarkt mit unserem Stand für Sie da.
Mit unseren selbstgemachten Weihnachtsbredle, Marmeladen, Socken und vielem mehr, können Sie sich und Ihren Lieben eine Freude machen. Über Ihren Besuch an unserem Stand freuen wir uns sehr. Unseren Erlös spenden wir an verschiedene soziale Einrichtungen.
Voranzeige: Adventsfeier
Am Freitag, 13. Dezember 2019 treffen wir uns zum Abschluss des Jahres um 19.00 Uhr in der St. Martinskirche zur Adventsmeditation mit anschließender Adventsfeier in der Pfarrscheuer. Dazu herzliche Einladung an alle unsere tatkräftigen Helferinnen und unsere Mitglieder. Wir freuen uns auf Euch! Das Vorstandteam

Insel der Stille – ADVENT – Aufbruch wagen
Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen laden wir herzlich ein, gemeinsam aufzubrechen, um sich auf den Weg zu machen in Richtung Weihnachten: in der Kirche St. Martin in Trochtelfingen am Samstag, 14. Dezember 2019 um 17 Uhr.
Die Kommunionkinder begleiten uns mit ihrem Krippenspiel, musikalisch umrahmt von der Flötengruppe und dem Jugendchor.
Die Tanz-AG der Grundschule trägt mit ihrem meditativen Tanz zu einem besinnlichen Moment in der Adventszeit bei.
Im Anschluss lädt der Bauförderverein bei wärmendem Feuer, Glühwein und Kinderpunsch zum Verweilen ein.

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 15. Dezember um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Dorothee Fecht und Carmen Renner