News KW 50/2018

Ministrantendienst am 15./16.12. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald

Herzliche Einladung zum Christkindlesmarkt
Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit unserem Stand beim Christkindlesmarkt für Sie dabei. Mit unseren selbstgemachten Weihnachtsbredle, Marmeladen, Socken und vielem mehr, können Sie sich und Ihren Lieben eine Freude machen. Über Ihren Besuch an unserem Stand freuen wir uns sehr. Unseren Erlös spenden wir wieder an verschiedene soziale Einrichtungen.

Stiftebox in der Pfarrkirche
In der Pfarrkirche steht eine Box der Frauengemeinschaft, die Stifte sammelt für ein soziales Projekt. Leider wird diese Box nicht nur für die Abgabe der Stifte verwendet, sondern auch als „Resterampe“ missbraucht. Es wurde schon altes, abgelaufenes Verbandmaterial abgegeben oder alte Brillen. Mit diesen Sachen können wir leider nichts anfangen, das müssen wir im Müll entsorgen.
Wir bitten Sie, unbedingt nur diese Stifte in die Box zu legen!
Vielen Dank!

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 16. Dezember um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Dorothee Fecht und Carmen Renner

Ökumenischer Seniorennachmitag
Glocken, Sterne, Lichterglanz, weihnachtlicher Flockentanz…
Zu unserer vorweihnachtlichen Adventsfeier laden wir alle Seniorinnen und Senioren am Dienstag, 11. Dezember 2018 ab 14.00 Uhr herzlich in das evangelische Gemeindehaus ein.
Bei Glühwein, Früchtebrot und einer kleinen Bastelei wollen wir uns auf Weihnachten einstimmen. Wir holen Sie gerne ab und/oder bringen Sie nach Hause. Rufen Sie uns an: Tel. 1238.

Adventsfeier der Frauengemeinschaft
Am Freitag, 14. Dezember 2018 treffen wir uns um 19.00 Uhr in der St. Martinskirche zur Adventsmeditation mit anschließender Adventsfeier in der Pfarrscheuer. Dazu herzliche Einladung an alle unsere Mitglieder und tatkräftigen Helferinnen.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)