News KW 49/2019

Ministrantendienst am 7./8. Dezember hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

KJG-Jugendchor Trochtelfingen
Der nächste Probentermin ist am Dienstag, 03.12.2019 um 18.15 Uhr in der Pfarrscheuer.
Herzlich willkommen sind gerne auch neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben.
Liebe Grüße bis dahin Ingeborg Tel. 2119

Einladung zu einer kleinen Auszeit im Alltag, zum Rosenkranzgebet
Rosenkranz ist ein Gebet in Gemeinschaft mit Maria in der wir Jesus begegnen.
Im Rosenkranzgebet wollen wir Abstand vom Alltag bekommen und Jesus, unserem Gott, unsere Probleme und Sorgen in die Hände geben. Er hat uns zu gesprochen: “Ich bin bei euch alle Tage deines Lebens“. Mit Maria bringen wir uns vor Gott und die Gemeinschaft stärkt unser Gebet. Denn Jesus sagte: „Wo Zwei oder Drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“.
Eine halbe Stunde Auszeit- eine halbe Stunde bei Gott.
Dazu lade ich Euch ein, mit mir den Rosenkranz zu beten und den Alltag zu unterbrechen.
In der Melodie des “Gegrüßet seist du Maria“ und mit den Gesätzen tauchen wir in das Leben Jesu ein und stärken uns für unseren Alltag.
Herzlich eingeladen sind Männer und Frauen zum Rosenkranzgebet, jeden Montag um 15 Uhr und am Freitag, 29. Nov. um 17.30 Uhr vor der heiligen Messe, ich freue mich auf Euch.
Senta Hummel

Herzliche Einladung zur Vorbereitung zum Christkindlesmarkt mit Nikolausfeier
Wir treffen uns am Mittwoch, 04. Dezember ab 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zum Bredle einpacken und zur Vorbereitung auf den Christkindlesmarkt. Anschließend besucht uns der Nikolaus.
Wer uns mit Selbstgemachtem unterstützen möchte, kann es uns in die Pfarrscheuer vorbei bringen, oder bei Marianne Straubinger abgeben. Wir holen es aber auch gerne bei ihnen zuhause ab. Tel. 737 Marianne Straubinger, Tel. 2884 Senta Hummel. Wir freuen uns auf viele helfende Hände.

Herzliche Einladung zum Christkindlesmarkt
Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit unserem Stand beim Christkindlesmarkt für Sie dabei.
Mit unseren selbstgemachten Weihnachtsbredle, Marmeladen, Socken und vielem mehr, können Sie sich und Ihren Lieben eine Freude machen. Über Ihren Besuch an unserem Stand freuen wir uns sehr.
Unseren Erlös spenden wir wieder an verschiedene soziale Einrichtungen.