News KW 47/2016

Ministrantendienst vom 26./27.11. hat die Gruppe A:
Janik Klein, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner, Nathaniel Schenzle

Aktion Kilo – eine Aktion der Ministranten aus dem Dekanat Sigmaringen-Meßkirch am Samstag, 19. November von 9.00 bis 14.00 Uhr beim Edeka-Markt in Trochtelfingen.
Sie kaufen „ein Kilo“ mehr an haltbaren Lebensmitteln, als sie benötigen und spenden diese am Ausgang des Supermarktes.
Die Ministranten sammeln die Lebensmittel und leiten sie mit Hilfe der Caritas an hilfsbedürftige Menschen in Ihrem Umfeld weiter.

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 22. November 2016 um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben.
Neben der Mitgestaltung von schönen Gottesdiensten, singen wir auch bei der „Einstimmung auf Weihnachten“ im Dezember wieder.
Die nächsten Proben sind dafür: 22.11. / 8.12.
Freue mich auf euch!
Herzliche Grüße Ingeborg / Tel. 2119

Strahlende Klänge: Kevin Pabst & „Die Jungen Tenöre“ in Trochtelfingen
Gala Konzert am Samstag, 26. November 2016 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin
Die „Jungen Tenöre“ Hubert Schmid, Ilja Martin und Hans Hitzeroth zeigen seit vielen Jahren, wie ihre Opernstimmen auf unterhaltsame Weise die Herzen ihrer Zuhörer bewegen. Dass diese Lieder und vor allem diese Opernstimmen und Trompetenklang wunderbar zusammen-passen, zeigen Sie nun mit dem jungen Trompeter Kevin Pabst: Braune Augen, ein Gardemaß von 1,93 Meter und einen Ton, der Kenner staunen lässt:
Aus einer Idee wurde ein Projekt, aus einem Projekt wurde Wirklichkeit. Und so waren die Jungen Tenöre und Kevin Pabst nicht nur auf Anhieb bei „Immer wieder Sonntags“ in der ARD oder mit dem Titel „Der Stern von Bethlehem“ in WDR, MDR und gar bei Carmen Nebel im ZDF zu sehen, sondern touren nun auch mit Ihrem Programm „Strahlende Klänge“ durch Konzerthäuser und die schönsten Kirchen in ganz Deutschland. Begleitet wird das phonetische Meisterwerk dabei von einem Ensemble unter der Leitung keines geringeren als Florian Schäfer, seinerseits Produzent und Arrangeur der Jungen Tenöre.
Am Samstag, 26. November 2016 gastiert dieses wunderbare Ensemble um 19.00 Uhr in der Trochtelfinger Pfarrkirche St. Martin.
Ergänzt und unterstützt wird es in diesem Konzert bei mehreren Titeln vom Kath. Kirchenchor St.
Martin unter der Leitung von Anton Roggenstein.
Karten zu diesem Konzert erhalten Sie ab sofort in Trochtelfingen bei der Kreissparkasse, sowie bei Schreibkultur am Schloß, telefonisch über die Tickethotline: 01803 – 31 63 99 und online über:
hutt-mupro@t-online.de.