News KW 47/2019

Ministrantendienst am 23./24.11. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 17. November um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein.
Dorothee Fecht und Carmen Renner

Großartige Orchestermesse beim feierlichen Patrozinium St. Martin in Trochtelfingen
Am vergangenen Sonntag feierte Trochtelfingen sein Patrozinium mit einer festlichen Orchestermesse, die von dem Kirchenchor St. Martin Trochtelfingen und dem Orchester Sinfonia Nova und den wunderbaren Solistinnen feierlich und wunderschön begleitet wurde. Die Orchestermesse Missa breva in F hinterließ bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern einen tiefen Eindruck und man hatte das Gefühl, dass alle beschwingt die Kirche verließen und tief beeindruckt waren.
Ebenso ein herzliches Vergeltʼs Gott den Fahnenabordnungen des Schützenvereines, der Bürgerwehr, der Feuerwehr, dem Sportverein und dem Fanfarenzug. Vielen Dank auch allen, die ansonsten zum Gelingen des Patroziniums beigetragen haben (Gemeindeteam, Küchenteam) – rund um den Gottesdienst aber auch beim anschließenden Fest in der Pfarrscheuer. Auch den großzügigen Spendern/Innen gilt ein echtes Lob und ein dickes
Dankeschön. Wir hoffen, dass wir dieses Highlight der musica sacra weiterhin mit ihrer Unterstützung aufrechterhalten können.

Die Winterzeit rückt näher und somit auch unser Christkindles-Markt.
Bredle backen, bald ist es wieder soweit! Wir sind wie gewohnt in der Schulküche der Werdenbergschule. Helfende Hände sind herzliche willkommen. Wir backen mittwochs, am 6.; 13.; 20.; 27.; November ab 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Jede kann Zeitlich so dazu kommen wie es ihr möglich ist. Auch Frauen die nicht stehen können sind herzlich willkommen, Bredle verzieren kann Frau auch im Sitzen. Wir freuen uns auf euch.
Das Vorstandteam

Ökumenischer Seniorennachmittag
Der Nebel steigt, es fällt das Laub; Schenk ein den Wein, den holden! Wir wollen uns den grauen Tag, Vergolden, ja vergolden!
In diesem Sinne laden wir zu unserem Seniorennachmittag am Dienstag, 19. November 2019 ab 14.00 Uhr ganz herzlich in die Pfarrscheune ein. Bei Kaffee und Kuchen und auch einem Gläschen Wein möchten wir den trüben Tagen im November ein paar schöne Stunden abgewinnen.
Bitte beachten Sie den geänderten Termin.

Aktion Kilo am 23.11.2019 von 9.00-14.00 Uhr am Netto und Edeka in Trochtelfingen
Darf es 1 Kilo mehr sein? Die Ministranten sammeln für bedürftige Kinder und ihre Familien, um ihnen die Advents– und Weihnachtszeit zu verschönern. Machen Sie mit und kaufen am 23.11.19 einfach ein Kilo mehr ein um dieses zu spenden. Wir bitten bei den Spenden darauf zu achten, dass es lange haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel sind. Schon jetzt bedanken wir uns herzlich und hoffen, dass die Aktion auch dieses Jahr ein großer Erfolg wird.
Ihre Minis aus Steinhilben und Trochtelfingen

KJG-Jugendchor Trochtelfingen
Der nächste Probentermin ist am Dienstag, 03.12.2019 um 18.15 Uhr in der Pfarrscheuer.
Herzlich willkommen sind gerne auch neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Liebe Grüße bis dahin. Ingeborg Tel. 2119

Geburtstagsbesuchsdienst
Eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin im Geburtstagsbesuchsdienst muss leider aus gesundheitlichen Gründen ihren Dienst aufgeben. Wir suchen deshalb dringend ehrenamtliche Frauen oder Männer, die ihren Bezirk übernehmen würden.
Der Bezirk wäre Mägerkingen mit Hausen.
Wenn Sie Näheres wissen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Pfarrbüro in Gammertingen unter Telefon 07574 2274 oder bei Regina Staneker in Trochtelfingen.