News KW 46/2016

Ministrantendienst vom 19./20. November hat die Gruppe B:
Sara Binus, Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz


Patrozinium in Trochtelfingen
Am vergangenen Sonntag feierte Trochtelfingen sein Patrozinium mit einem festlichen Gottesdienst, der vom Kirchenchor feierlich begleitet wurde. Ebenso ein herzliches Vergelt’s Gott den
Fahnenabordnungen des Schützenvereines, der Bürgerwehr, der Feuerwehr, dem Sportverein und dem Fanfarenzug.
Vielen Dank auch allen, die ansonsten zum Gelingen des Patroziniums beigetragen haben – rund um den Gottesdienst aber auch beim anschließenden Fest in der Pfarrscheuer.

OCTAVOX – Epilog
Dem Konzert der Chorgemeinschaft Octavox in der Kirche St. Martin in Trochtelfingen am 23. Oktober 2016 war ein beachtlicher Erfolg beschieden. Wir danken der Gemeinde für die zahlreiche Teilnahme und für das insgesamt überwältigend positive Feedback zu dieser Veranstaltung. Besonders beeindruckend fanden wir die zusätzliche Spende einer einzelnen Dame. Sie hatte wegen privater Verpflichtungen das eigentliche Konzert versäumen müssen. In Kenntnis des Verwendungszwecks für die Asylgruppe und Flüchtlingshilfe in Trochtelfingen erschien sie nach dem eigentlichen Konzert bei der Verkaufsstelle „Schreibkultur am Schloss“, wo zuvor der Kartenvorverkauf stattgefunden hatte. Konzert hin oder her, so befand die Dame, ihr eigenes Eintrittsgeld gehöre in die Kasse für den guten Zweck. Sprachs und hinterließ den Betrag für den Eintritt, ohne das Konzert an sich gehört zu haben. Für diese Dame – ebenso wie für die anderen
Interessenten der bemerkenswert inszenierten Chormusik von Octavox – bieten wir einen Konzert-Mitschnitt auf DVD. Der Mitschnitt umfasst die wesentlichen Teile des Konzertes und kann gegen einen Unkostenbeitrag von 10 € bei „Schreibkultur im Schloss“ bestellt werden. Mit einer Lieferfrist von etwa zwei Wochen bitten wir zu rechnen.
Auch im Namen der Chorgemeinschaft Octavox dürfen wir die Zuhörerschaft grüßen: Sie waren
ein wunderbares Publikum. So konnten die Veranstalter einen Betrag von nunmehr 1060,00 € dem Helferkreis der Trochtelfinger Flüchtlingsarbeit zur Verfügung stellen.
Ein herzliches Vergelt ́s Gott.

Aktion Kilo – eine Aktion der Ministranten aus dem Dekanat Sigmaringen-Meßkirch
am Samstag, 19. November von 9.00 bis 14.00 Uhr beim Edeka-Markt in Trochtelfingen.
Sie kaufen „ein Kilo“ mehr an haltbaren Lebensmitteln, als sie benötigen und spenden diese am Ausgang des Supermarktes. Die Ministranten sammeln die Lebensmittel und leiten sie mit Hilfe der Caritas an hilfsbedürftige Menschen in Ihrem Umfeld weiter.

Kinder- /Jugendchor der KJG St. Martin Trochtelfingen
Wir treffen uns am Dienstag, 22. November 2016 um 18.00 Uhr in der Pfarrscheuer zur Chorprobe. Willkommen sind gerne neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Neben der
Mitgestaltung von schönen Gottesdiensten, singen wir auch bei der „Einstimmung auf Weihnachten“ im Dezember wieder. Die nächsten Proben sind dafür: 22.11. / 8.12. Freue mich auf euch!
Herzliche Grüße Ingeborg / Tel. 2119

Strahlende Klänge: Kevin Pabst & “Die Jungen Tenöre” in Trochtelfingen
Gala Konzert am Samstag, 26. November 2016 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin
Die “Jungen Tenöre” Hubert Schmid, Ilja Martin und Hans Hitzeroth zeigen seit vielen Jahren, wie ihre Opernstimmen auf unterhaltsame Weise die Herzen ihrer Zuhörer bewegen. Dass diese Lieder und vor allem diese Opernstimmen und Trompetenklang wunderbar zusammen-passen, zeigen Sie nun mit dem jungen Trompeter Kevin Pabst: Braune Augen, ein Gardemaß von 1,93 Meter und einen Ton, der Kenner staunen lässt: Aus einer Idee wurde ein Projekt, aus einem Projekt wurde Wirklichkeit. Und so waren die Jungen Tenöre und Kevin Pabst nicht nur auf Anhieb bei „Immer wieder Sonntags“ in der ARD oder mit dem Titel „Der Stern von Bethlehem“ in WDR, MDR und gar bei Carmen Nebel im ZDF zu sehen, sondern touren nun auch mit Ihrem Programm „Strahlende Klänge“ durch Konzerthäuser und die schönsten Kirchen in ganz Deutschland. Begleitet wird das phonetische Meisterwerk dabei von einem Ensemble unter der Leitung keines geringeren als Florian Schäfer, seinerseits Produzent und Arrangeur der Jungen Tenöre.
Am Samstag, 26. November 2016 gastiert dieses wunderbare Ensemble um 19.00 Uhr in der Trochtelfinger Pfarrkirche St. Martin.
Ergänzt und unterstützt wird es in diesem Konzert bei mehreren Titeln vom Kath. Kirchenchor St.
Martin unter der Leitung von Anton Roggenstein.
Karten zu diesem Konzert erhalten Sie ab sofort in Trochtelfingen bei der Kreissparkasse, sowie bei Schreibkultur am Schloß, telefonisch über die Tickethotline: 01803 – 31 63 99 und online über:
hutt-mupro@t-online.de.

KjG St. Martin Großengstingen KjG Theater 2016: „Dem Himmel sei Dank“
Das erste Aufführungswochenende liegt bereits hinter uns. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz wird es eine elfte Aufführung des KjG-Theaters „Dem Himmel sei Dank“ am Samstag,
26. November 2016 um 20.00 Uhr geben.
Wer sich das tolle Theater im Antoniushaus in Großengstingen noch anschauen möchte, kann Karten ab sofort telefonisch unter 07129 3268 täglich ab 19 Uhr reservieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .