News KW 46/2018

Ministrantendienst: am Patrozinium haben alle Ministranten Dienst!
Am 17./18.11. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald

Ministrantenausflug am 10. November 2018
Abfahrt 8.00 Uhr Kirchentreppe Gammertingen

Patrozinium St. Martin in Trochtelfingen am Sonntag, 11. November 2018 um 10.30 Uhr
Zur lohnenswerten Mitfeier unseres Patroziniums St. Martin laden wir ganz herzlich ein. Wir würden uns freuen, wenn unsere treuen Vereine und Gruppen mit ihren Fahnenabordnungen wie bisher mitwirken und dem Fest einen besonderen Glanz geben. Der feierliche Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr vom Kirchplatz mit dem großen Einzug der Beteiligten. Mit einer Kooperation des Kirchenchors St. Mauritius, des Orchesters Collegium Musicale, jeweils aus Stetten akM., und dem Chor St. Martin, Trochtelfingen, kommt die Missa brevis KV 220, (Spatzenmesse) von W. A. Mozart, zur Aufführung.
Es wirken mit: Sopran: Ida Heim, Alt: Anneliese Witzenbacher, Tenor: Valeri Ivanov und Bass: Oskar Hermann, Continuo: Alois Jung; Leitung: Christine Burkhart.
Die Pfarrgemeinde lädt alle Besucher und Gäste ganz herzlich nach dem Festgottesdienst zum Mittagessen in die Pfarrscheuer ein. Kaffee und Kuchen gibt es gleich nach dem Mittagessen bis 16.00 Uhr, gerne kann der Kuchen auch mit nach Hause genommen werden.
Der Erlös ist für die Kirchenrenovation (Rückzahlung des Darlehens). Wir freuen uns sehr auf Sie und einen bereichernden Gottesdienst!
Achtung: Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr!
Bitte beachten!

Kuchenspenden
Wer zum Fest einen Kuchen oder eine Torte backen könnte und möchte, kann sie in der Pfarrscheuer abgeben. Wir vertrauen wieder auf Ihre Mithilfe. Vielen Dank!

Bildungswerk Trochtelfingen
Im Rahmen des festlichen Gottesdienstes zum Patrozinium ehren wir Frau Christel Knetsch für 40 Jahre aktive Mitarbeit im Bildungswerk Trochtelfingen. Wir danken ihr von ganzem Herzem für ihr unermüdliches Engagement.

Ökumenischer Seniorennachmittag
Zu unserem Seniorennachmittag am 13. November 2018 ab 14.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus laden wir alle Ruheständler herzlich ein. Insbesondere auch alle, die bei unserem diesjährigen Ausflug dabei waren. Herr Albert Losch hat wieder einen schönen Film über unseren Ausflug zusammengestellt, den er uns vorführen wird. Ebenso können wir uns auf den Besuch der Kindergartenkinder freuen, die uns mit ihren bunten Laternen und ihren Laternenliedern die dunkle Jahreszeit ein wenig erhellen werden.
Gerne holen wir Sie ab und/oder bringen Sie nach Hause. Bitte melden Sie sich unter Tel. 1238.

Aktion Kilo – eine Aktion der Ministranten aus dem Dekanat Sigmaringen-Meßkirch am Samstag, 17. November von 9.00 bis 14.00 Uhr beim Edeka-Markt und Netto-Markt in Trochtelfingen
Sie kaufen „ein Kilo“ mehr an haltbaren Lebensmitteln, als sie benötigen und spenden diese am Ausgang des Supermarktes. Die Ministranten sammeln die Lebensmittel beim Edeka und der Jugendtreff aus Steinhilben beim Nettomarkt und leiten sie mit Hilfe der Caritas an hilfsbedürftige Menschen in Ihrem Umfeld weiter.

Voranzeige: Gemeindeversammlung in Trochtelfingen
Unsere erste Gemeindeversammlung findet am Mittwoch, 21. November um 19.30 Uhr in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Gelegenheit nutzen würden, um mit den Pfarrgemeinderäten und den Hauptamtlichen ins Gespräch zu kommen. Es geht um die momentane pastorale Situation vor Ort und um die Gestaltung der Zukunft. Ihr Blick kann helfen! Wir wollen auch die Gemeindebefragung miteinander bewerten und wichtige Schlüsse daraus ziehen.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)