News KW 45/2019

Ministrantendienst am 2./3. November hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Maximilian Kohler, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Hanna Grunwald, Hannes Renner, Max Renner
Am Patrozinium haben alle Ministranten Dienst!

KJG-Jugendchor Trochtelfingen
Die nächsten Probentermine sind am Dienstag, 05.11. und 03.12.2019 um 18.15 Uhr in der Pfarrscheuer.
Herzlich willkommen sind gerne auch neue Gesichter ab 8 Jahren, die Spaß am Singen haben. Liebe Grüße bis dahin Ingeborg Tel. 2119

Patrozinium St. Martin Trochtelfingen am Sonntag, 10. November 2019 um 10.00 Uhr
Zur lohnenswerten Mitfeier unseres Patroziniums St. Martin laden wir ganz herzlich ein. Wir würden uns freuen, wenn unsere treuen Vereine und Gruppen mit ihren Fahnenabordnungen wie bisher mitwirken und dem Fest einen besonderen Glanz geben.
Der feierliche Gottesdienst beginnt bereits um 10.00 Uhr
Zur Aufführung kommt die “ Missa brevis in F “ von Josef Haydn
Mitwirkende sind: Ursula Wiedmann, Sopran; Irina Gulde, Sopran; Das Orchester: Sinfonia Nova aus Tübingen und der St. Martin Kirchenchor aus Trochtelfingen.
Gesamtleitung Anton Roggenstein.
Die Pfarrgemeinde lädt alle Besucher und Gäste ganz herzlich nach dem Festgottesdienst zum Mittagessen in die Pfarrscheuer ein. Kaffee und Kuchen gibt es gleich nach dem Mittagessen bis 16.00 Uhr, gerne kann der Kuchen auch mit nach Hause genommen werden.
Der Erlös ist für die Kirchenrenovation (Rückzahlung des Darlehens).
Wir freuen uns sehr auf Sie und einen bereichernden Gottesdienst!
Achtung: Der Gottesdienst beginnt bereits um 10.00 Uhr! Bitte beachten!

Kuchenspenden
Wer zum Fest einen Kuchen oder eine Torte backen könnte und möchte, kann sie in der Pfarrscheuer abgeben. Wir vertrauen wieder auf Ihre Mithilfe. Vielen Dank!

Die Winterzeit rückt näher und somit auch unser Christkindles-Markt.
Bredle backen, bald ist es wieder soweit! Wir sind wie gewohnt in der Schulküche der Werdenbergschule. Helfende Hände sind herzliche willkommen. Wir backen mittwochs, am 6.; 13.; 20.; 27.; November ab 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Jede kann Zeitlich so dazu kommen wie es ihr möglich ist. Auch Frauen die nicht stehen können sind herzlich willkommen, Bredle verzieren kann Frau auch im Sitzen. Wir freuen uns auf euch.
Das Vorstandteam

Geburtstagsbesuchsdienst
Eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin im Geburtstagsbesuchsdienst muss leider aus gesundheitlichen Gründen ihren Dienst aufgeben. Wir suchen deshalb dringend ehrenamtliche Frauen oder Männer, die ihren Bezirk übernehmen würden.
Der Bezirk wäre Mägerkingen mit Hausen.
Wenn Sie Näheres wissen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Pfarrbüro in Gammertingen unter Telefon 07574 2274 oder bei Regina Staneker in Trochtelfingen.