News KW 44/2020

Ministrantendienst am 24./25.10. hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schenzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

Ab sofort müssen in allen Gottesdiensten die Mund- und Nasenschutz-Masken auch während des Gottesdienstes getragen werden. Wir bitten um Beachtung!

Das Pfarrbüro in Gammertingen ist wieder zu den üblichen Bürozeiten geöffnet. Die Pfarrbüros in Neufra und Trochtelfingen sind bis auf weiteres geschlossen. Selbstverständlich gelten auch bei uns die Hygiene- und Abstandsregelungen. Bitte tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz. Wir sind zusätzlich telefonisch unter 07574 2274 oder per E-Mail st.leodegar@t-online.de für Sie erreichbar.

Einladung zur Kirbe: Herzliche Einladung an alle Frauengemeinschaften unserer Seelsorgeeinheit Gammertingen Trochtelfingen. Wir treffen uns am Freitag, 23. Oktober 2020 um 19 Uhr in der St. Martinkirche in Trochtelfingen zu unserer Dankgottesfeier mit Herrn Pfarrer Drescher. Die anschließende Feier muss leider wegen Corona abgesagt werden. Wir freuen uns, mit euch Gottesdienst feiern zu können. Das Vorstandteam

Allerheiligen – Allerseelen: Coronabedingt haben wir in unseren Kirchen nur ein beschränktes Platzangebot. Wir haben im Seelsorgeteam beschlossen, diese Plätze den Angehörigen der Verstorbenen des letzten Jahres zu reservieren. So können wir den Angehörigen jeweils 2 Bänke mit 7 bzw. 4 Plätzen anbieten, dann sind die Kirchen aber bis auf den letzten Platz belegt. Damit wir an der Kirchentüre niemand abweisen müssen, gelten die Gottesdienste als geschlossene Gesellschaft. Die Gemeinde verweisen wir ganz herzlich auf die Heilige Messe an Allerseelen um 9.00 Uhr in Gammertingen und auf die Feiern auf dem Friedhof. Auch da gelten die allgemeinen Abstands- und Hygienevorschriften, sowie die Dokumentationspflicht und die Maskenpflicht während der ganzen Veranstaltung. Wir bitten um Verständnis.

Jugendgottesdienst (nicht nur für Jugendliche) in Trochtelfingen:
Die KJG lädt herzlich zum Jugendgottesdienst am Samstag, 7. November um 18.00 Uhr in die Pfarrkirche in Trochtelfingen ein!

Das Sakrament der Ehe haben sich versprochen: Adrian Spallek und Sonia, geb. Zurek beide wohnhaft Stationenweg 6 in Trochtelfingen. Die Trauung findet am 27. Oktober 2020 in Strzeleczki/Polen statt. Wir wünschen dem Brautpaar Gottes Segen auf dem Weg seiner Ehe.