News KW 44/2019

Ministrantendienst am 26./27. Oktober hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Nathaniel Schänzle, Lena Oksit, Carlotta Magri, Maike Steinhart, Leonie Steinhart, Sophie Kley, Celine Adam

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist während der Herbstferien am Mittwoch, 30. Oktober geschlossen.

KjG-Theater 2019 „So a Kirbe“
An folgenden November-Wochenenden wird das Theater aufgeführt: 08./09./10. November, 15./16./17. November, 22./23./24. November sowie am 29. und 30.November 2019. Das Theater beginnt freitags und samstags jeweils um 20.00 Uhr, sonntags um 19.00 Uhr. Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Spielbeginn.
Der Vorverkauf findet am Donnerstag 24.10.2019 und Freitag 25.10.2019 im Antoniushaus jeweils ab 19 Uhr statt.
Eine telefonische Kartenreservierung ist am 25.10.2019 ab 19 Uhr unter der Telefonnummer 015228983549 möglich. Ab dem 20.10.2019 besteht täglich ab 19.00 Uhr die Möglichkeit Karten telefonisch unter der Telefonnummer 07129 3268 zu reservieren.
Schnell zugreifen und gute Plätze sichern!!

Einladung zum Vortrag mit dem Thema „Frauen sind das schwache Geschlecht“??? Am Donnerstag, 24. Oktober um 19.30 Uhr mit Matthias Kopp im Fidelishaus in Gammertingen.
Seit Mitte des 19. Jahrhunderts kämpft die Frauenrechtbewegung intensiv für die Rechte der Frauen. Wahlrecht, Bildungsrecht und viele andere Rechte erobern sie sich mühsam über Jahre hinweg. Auch die Frauen in der Kirche sehen jetzt die Gunst der Stunde und fordern ihre Bischöfe heraus, Reformen einzuleiten. Wer sich über die Ungleichbehandlung der Frauen über Jahrhunderte hinweg informieren möchte und wissen will, welche Gründe es gibt, warum seit Beginn des Menschengeschlechtes Frauen benachteiligt werden, ist herzlich eingeladen, sich eine Meinung zu bilden.
Besonders Frauen aus den Frauengemeinschaften sollte es brennend interessieren, warum sich die kfd in ihrer Aktion “Frauen, worauf wartet ihr“ bemühen und welche vernünftigen Gründe sie nennen, sich an dieser Einmischung zu beteiligen. Es gibt viele gesellschaftliche, kulturelle, biblische und theologische Gründe, sich für Frauenrechte stark zu machen.
Zur Teilnahme am Vortrag treffen wir uns um 19.00 Uhr am Stadtbrunnen zur gemeinsamen Abfahrt.

Weitere Termine!!! Die Winterzeit rückt näher und somit auch unser Christkindles-Markt. Bredle backen, bald ist es wieder soweit! Wir sind wie gewohnt in der Schulküche der Werdenbergschule. Helfende Hände sind herzliche willkommen. Wir backen mittwochs, am 6.; 13.; 20.; 27.; November ab 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Jede kann Zeitlich so dazu kommen wie es ihr möglich ist. Auch Frauen die nicht stehen können sind herzlich willkommen, Bredle verzieren kann Frau auch im Sitzen. Wir freuen uns auf euch. Das Vorstandteam

Geburtstagsbesuchsdienst
Eine langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin im Geburtstagsbesuchsdienst muss leider aus gesundheitlichen Gründen ihren Dienst aufgeben. Wir suchen deshalb dringend ehrenamtliche Frauen oder Männer, die ihren Bezirk übernehmen würden.
Die Bezirke wären Mägerkingen mit Hausen zusammen und die Sonnenhalde in Trochtelfingen.
Wenn Sie Näheres wissen möchten, melden Sie sich gerne bei uns im Pfarrbüro in Gammertingen unter Telefon 07574 2274 oder bei Regina Staneker in Trochtelfingen.