News KW 44/2018

Ministrantendienst vom 3./4.11. hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Maximilian Kohler, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Nathaniel Schänzle, Hanna Grunwald
An Allerheiligen haben alle Ministranten Dienst!

Ministrantenausflug – Voranzeige
Am Samstag, 10. November machen wir einen Ausflug mit den Ministranten unserer Seelsorgeeinheit ins Erlebnisbad „Badeparadies Galaxy Schwarzwald“ nach Titisee. Wer Lust und Zeit hat, an diesem Erlebnis mitzumachen, ist herzlich eingeladen.
Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro in Gammertingen Tel. 07574 2274 entgegen.
Wir starten um 8.00 Uhr an der Kirchentreppe in Gammertingen.
Die Buskosten werden von der Pfarrgemeinde übernommen, den Eintrittspreis müsst ihr selber bezahlen. Der Eintrittspreis kostet am Wochenende 25,00 Euro. Wir hoffen, dass wir noch eine Gruppenpreis-Ermäßigung bekommen, sicher wird sie maximal bei 10 % liegen. Rückkehr ca. 18 Uhr.
Wir haben noch ein paar Plätze frei, bitte meldet Euch noch schnell an!

Minilager 2019 nach Bezau
Unsere Minifreizeit findet nächstes Jahr von Samstag, 24. August 2019 bis Donnerstag, 29. August 2019 im Haus Kanisfluh in Bezau statt. Uns erwartet dort ein tolles, zentral gelegenes Gästehaus mit eigener Spiel- und Sportanlange, einem Lagerfeuerplatz und vielem mehr. (www.erlebnisgaestehaus-kanisfluh.de)
Wir werden für euch, wie in jedem Minilager, ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. Die Anmeldung ist ab sofort bis spätestens 7. Januar 2019 möglich.
Anmeldeformulare erhaltet ihr in der Sakristei oder im Pfarrbüro oder auf der Homepage zum Download unter www.kath-gammertingen-trochtelfingen.de.
Die Kosten der Freizeit belaufen sich auf 250 Euro.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)

Erstkommunion – Elternabend
7. November 2018 um 20.00 Uhr in der Pfarrscheuer Trochtelfingen
14. November 2018 um 20.00 Uhr im Fidelishaus in Gammertingen

Aktion „Stifte sammeln“ der Frauengemeinschaften – Zum Stark-werden braucht es Bildung!
Durch das Recycling von Stiften (Kugelschreibern, Gelroller, Marker, Filzstifte, Druckbleistifte, Korrekturmittel, Füllfederhalter, Patronen) unterstützt der Weltgebetstag Deutschland ein Team aus Lehrerinnen und Psychologinnen, das 200 syrischen Mädchen (und auch einigen Jungen) in einem Flüchtlingscamp in Libanon Schulunterricht ermöglicht. Für 450 Stifte können wir zum Beispiel ein Mädchen mit Schulmaterial ausstatten und so eine Tür für eine bessere Zukunft öffnen. Boxen zum Einwerfen stehen in der kath. Kirche und in den Schulen in Trochtelfingen.

KjG-Theater 2018
„´s Briefgeheimnis oder beim Trauba-Wirt goht´s rond“
An folgenden November-Wochenenden wird das Theater aufgeführt: 2./3./4. November, 09./10./11. November und 16./17./18. November 2018. Das Theater beginnt freitags und samstags jeweils um 20.00 Uhr, sonntags um 19.00 Uhr. Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Spielbeginn.
Der Vorverkauf findet am Donnerstag 18.10.2018 und Freitag 19.10.2018 im Antoniushaus jeweils ab 19 Uhr statt.
Eine telefonische Kartenreservierung ist am 19.10.2018 ab 19 Uhr unter der Telefonnummer 0152 28983549 möglich. Ab dem 20.10.2018 besteht täglich ab 19.00 Uhr die Möglichkeit Karten telefonisch unter der Telefonnummer 07129 3268 zu reservieren. Schnell zugreifen und gute Plätze sichern!!