News KW 41/2019

Ministrantendienst vom 5./6. Oktober hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Hanna Grunwald

Ministranten-Ausflug in die Wilhelma Bad Cannstatt
Am Samstag, 19. Oktober 2019 um 9.00 Uhr ab Gammertingen (an der Kirchtreppe) und 9.15 Uhr (an der Bushaltestelle am Friedhof) ab Trochtelfingen fahren die Minis der Seelsorgeeinheit in die Wilhelma. Die Busfahrt sponsert die Seelsorgeeinheit, die Minis zahlen den vergünstigten Eintritt von 6,50 € für alle unter 17 Jährigen, 11,00 € für Studenten über 18 mit Studentenausweis und 17.00 € für alle Erwachsenen. Die Anmeldungen finden sich unter www.kath.gammertingen-trochtelfingen à Kirchliche Gruppen und Gemeinschaften à Ministranten. Zudem liegen die Anmeldungen in den jeweiligen Sakristeien aus. Bitte füllt möglichst schnell Eure Anmeldungen aus und gebt sie mit dem Eintrittsgeld im Pfarrbüro bis zum 11. Oktober 2019 ab.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 0176 81268939 (Alena Wassmer).

Erstkommunion Informationen
Die Eltern der aktuellen katholischen Drittklässler wurden von uns angeschrieben. Es gibt erste Informationen, Anmeldeformular und die Einladung zum Elternabend. Sollte ihr Kind bis jetzt nicht angeschrieben worden sein, melden Sie sich bitte kurz bei uns im Pfarrbüro, Telefon 07574 /2274.
Die Elternabende finden statt am:
Dienstag, 15. Oktober um 20.00 Uhr in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen für die Eltern aus Trochtelfingen, Steinhilben und Mägerkingen.
Am Mittwoch, 23. Oktober um 20.00 Uhr im Fidelishaus in Gammertingen für die Eltern aus Gammertingen, Bronnen, Neufra, Feldhausen/Harthausen und Kettenacker.
Schon jetzt herzliche Einladung!
Sabine Teufel-Rick, Gemeindereferentin

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 16. Oktober geschlossen.

Ökumenischer Seniorennachmittag
Zu unserem Seniorennachmittag am 08. Oktober 2019 ab 14 Uhr im evangelischen Gemeindehaus mit dem Thema: Köstlichkeiten die die Erde uns schenkt, laden wir alle Ruheständler und Interessierten herzlich ein.
Bei Kaffee und Kuchen wollen wir einen schönen herbstlichen Nachmittag in froher Runde verbringen.
Gerne holen wir Sie ab und/oder bringen wir Sie nach Hause. Ein kurzer Anruf, gerne auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, genügt: Tel. 1238.

Einladung zur Nachtwallfahrt nach Neufra
Wir sind von der Frauengemeinschaft Neufra herzlich eingeladen zur Nachtwallfahrt am Freitag, 11. Oktober 2019. Die Nachtwallfahrt startet um 17.30 Uhr an der Hochbergkapelle, sie geht eine kurze Strecke zum Rädleskreuz und dann ins Tal in die Muttergotteskapelle. Im Anschluss sind wir eingeladen zum gemütlichen Beisammensein ins Pfarrheim.
Zur gemeinsamen Abfahrt treffen wir uns um 17.00 Uhr am Stadtbrunnen. Das Vorstandteam

Herzliche Einladung an alle Frauengemeinschaften der Seelsorgeeinheit Gammertingen-Trochtelfingen zur Kirbe.
Dazu treffen wir uns am Freitag, 18. Oktober 2019. Wir beginnen um 19.00 Uhr mit einem Dank-Gottesdienst in der St. Martin Kirche. Anschließend gehen wir ins Café Hanner zu einem genüsslichen, gemütlichen Beisammensein mit guten Gesprächen. Das Vorstandteam

Das Sakrament der Ehe haben sich versprochen:
Manuel Hirlinger und Nina, geb. Schaarschmidt beide wohnhaft auf dem Filz 36, Sonnenbühl-Erpfingen. Die Trauung findet am Samstag, 12. Oktober 2019 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Trochtelfingen statt. Wir wünschen dem Brautpaar Gottes Segen auf dem Weg seiner Ehe.

Martin Harwardt und Margareta, geb. Fajar, beide wohnhaft Ammerweg 11, Trochtelfingen. Die Trauung findet am Samstag, 5. Oktober in der St. Peter und Paul Kirche in Potsdam statt. Wir wünschen dem Brautpaar Gottes Segen auf dem Weg seiner Ehe.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Ferien, donnerstags um 18 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich im „Affenkäfig“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)