News KW 37/2018

Ministrantendienst vom 8./9.9. hat die Gruppe A:
Janik Klein, Sara Binus, Vincent Klingenstein, Maximilian Kohler, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Emely Zöllner

Ökumenischer Seniorennachmittag – Ausflug 2018
Zu unserem diesjährigen Ausflug machen wir uns am Mittwoch, 12. September 2018 (Achtung geänderter Tag!!!) auf den Weg.
Um 10.30 Uhr starten wir an der Eberhard-von Werdenberg-Halle, zweite Einstiegsmöglichkeit besteht kurz darauf an der
Bushaltestelle im Talweg. Los geht die Fahrt bis zu unserem ersten Halt mit ausgiebigem Vesper. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Dann machen wir uns auf den Weg zur Anlagestelle der Neckar-Käpt´n-Schiffe bei der Wilhelma in Stuttgart. Dort legt um 13.30 Uhr unser Schiff zu einer Fahrt (Dauer ca. 60 Min) durch die wunderschöne Stadt- und Auenlandschaft, vorbei am Max-Eyth-See, ab.
Zur Stärkung mit Kaffee und Kuchen fahren wir weiter nach Bebenhausen zum Landhotel Hirsch, dort lädt anschließend die Klosterkirche zu einem Besuch ein. Gegen 18.30 Uhr werden wir wieder in Trochtelfingen sein.
Eingeladen sind alle Ruheständler und alle die einen schönen Tag mit uns verbringen möchten.
Die Kosten betragen für die Bus- und Schifffahrt sowie Vesper und Getränke: 30 Euro und werden bei Fahrtantritt eingesammelt.
Anmeldungen nehmen ab sofort Tanja Frank Tel. 1332 und Rosmarie Hirrlinger Tel. 1238 entgegen.

Kinoabend für Frauen
Der Weg zum nächsten Kino ist so weit, drum gibt es im evangelischen Gemeindehaus in Trochtelfingen für Frauen jeglichen Alters monatlich einen Kinoabend.
Mittwoch, 19.September 2018, 20.00 Uhr: Plötzlich Papa
Samuel lebt in Südfrankreich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Eines Tages jedoch taucht Kristin bei ihm auf, eine verflossene Liebschaft, mit einer süßen Überraschung im Arm:
Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Ehe Samuel sichs versieht, ist Kristin auch schon wieder verschwunden. Allerdings hat sie Gloria bei ihm zurückgelassen. Panisch reist Samuel Kristin nach London hinterher, um sie zu suchen- aber ohne Erfolg. Acht Jahre später: Samuel und Gloria leben in London und sind längst unzertrennlich, doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück…

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)