News KW 28/2020

Das Pfarrbüro in Gammertingen ist seit Montag, 15. Juni wieder zu den üblichen Bürozeiten geöffnet. Die Pfarrbüros in Neufra und Trochtelfingen sind noch bis auf weiteres geschlossen. Selbstverständlich gelten auch bei uns die Hygiene- und Abstandsregelungen. Bitte tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz. Wir sind zusätzlich telefonisch unter 07574 2274 oder per E-Mail st.leodegar@t-online.de für Sie erreichbar.

Kirche in Trochtelfingen für eine Woche geschlossen
Nachdem in letzter Zeit in der Trochtelfinger Kirche immer wieder Unordnung gemacht wurde – sämtliche Kerzen angezündet und verstellt, Bücher und Prospekte verteilt usw. – bleibt die Kirche nun einmal für eine Woche geschlossen. Wir bitten die Gemeindeglieder ganz herzlich: Haben Sie ein Auge auf die Kirche, schauen Sie, wenn Sie vorbeikommen für ein kurzes Innehalten hinein!

Gottesdienst auf der Burgkapelle
Am Sonntag, 12. Juli um 10.00 Uhr werden wir einen Gottesdienst im Freien bei der schönen Burgkapelle anbieten und freuen uns über ihren Besuch. Mit Musik aus der Box können wir uns behelfen, damit wir eine schöne Atmosphäre schaffen können. Für Sitzplätze werden wir sorgen. Fahrdienste können wir ebenfalls anbieten, bitte melden Sie sich bei Bedarf bei Senta Hummel unter 07124/2884. Auch ein Weinverkauf des Fördervereines wird Maximilian Kohler anbieten. Nützen Sie die Chance diesen schönen Ort zu besuchen, um mit uns Gottesdienst zu feiern. Im Anschluss gibt es noch ein Getränk zum verweilen.
Herzliche Einladung! Matthias Kopp

„Kindergottesdienst- Mitmachtüte“
Liebes Kindergottesdienstkind,
auf diesem Weg möchten wir Dir heute herzliche Grüße senden. Seit das Corona-Virus die ganze Welt auf den Kopf gestellt hat, haben wir uns nicht gesehen, das ist sehr schade. Weil wir noch nicht wissen, wann wir uns wieder treffen können, haben wir eine kleine Überraschung für Dich: eine Kindergottesdienst-Mitmachtüte. Darin findest Du alles, was Du brauchst für einen Mini- Kindergottesdienst zu Hause. Am Sonntag, 19. Juli werden wir diese Tüten für Euch in einem Korb beim Seitenaltar in der Kirche bereitlegen, nimm Dir einfach eine mit nach Hause! Liebe Grüße, Dorothee Fecht & Carmen Renner