News KW 28/2018

Ministrantendienst am 14./15.7. hat die Gruppe B:
Sonja Frömming, Julia Betz, Alisa Frank, Rebekka Goller, Madlen Grunwald, Hanna Grunwald, Marius Hölz, Carolin Hölz, Lena Oksit, Carlotta Magri

Gedenkgottesdienst auf dem Hennenstein
Am Samstag, 7. Juli lädt die Bürgerwehr Trochtelfingen alle Christen aus Trochtelfingen und Umgebung zu einer besonderen Heiligen Messe im Freien auf den Hennenstein ein. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen kleinen Umtrunk.
Bei Regen findet die Messe in der Kirche St. Martin in Trochtelfingen statt.
Herzliche Einladung!

Ökumenischer Seniorennachmittag
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Mit Bauernregeln und Bauernweisheiten wollen wir uns beim nächsten Seniorennachmittag am Dienstag, 10. Juli 2018 ab 14.00 Uhr beschäftigen. Wir treffen uns in der Pfarrscheune.
Eingeladen sind alle Ruheständler aus Nah und Fern. Schauen Sie doch vorbei und genießen Sie ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen in froher Gesellschaft.

Sommerfreizeit 2018 der KJG
Die Sommerfreizeit der KJG Trochtelfingen findet vom 31.08. bis zum 03.09.2018 in der Pfarrscheune statt. Eingeladen sind alle Kinder ab der dritten Klasse aus Nah und Fern.
In diesem Jahr wollen wir zum Motto: „Sport, Spiel, Spaß“ spielen, tanzen, basteln und viel Spaß haben.
Der Unkostenbeitrag beträgt 50 Euro, darin sind enthalten: Essen, Getränke, Spiel- und Bastelmaterial.
Anmeldungen liegen in der Kirche aus oder sind per Mail an familie.frank@go4more.de möglich. Infos erhaltet ihr bei Frau Wern im Pfarrbüro Tel. 741 oder bei Tanja Tel. 1332.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.
Mehr zu uns in unserem Blog, auf Facebook (@MinisTrofi), oder auf Instagram (@minis_trofi)

Einladung zum 2. Vortreffen aller Teilnehmer der Ministrantenwallfahrt nach Rom 2018
Wir treffen uns am Donnerstag, 12. Juli um 18.00 Uhr im Pfarrheim in Neufra. Es gibt neue Infos zum Thema Sicherheit, Ankunfts- und Abfahrtszeiten, Programm in Rom und die Pilgerpakete, die jeden Teilnehmenden erwarten. Natürlich wird es auch genügend Zeit für Rückfragen geben. Wir freuen uns auf euch alle!!!