News KW 23/2019

Ministrantendienst am 1./2. Juni hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Hanna Grunwald

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 5. Juni geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen ans Pfarrbüro in Gammertingen, Tel. 07574 2274.

72 Stunden Aktion: Bau eines Bücherbaumes
Zuallererst möchten wir uns bei allen Sponsoren, Helfern und spontanen Überraschungsverpflegungen bedanken. Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen!! Vor allem möchten wir uns bei unserem Chefarchitekten Walter Betz bedanken, der schon von Anfang an mit der Planung und nun bei der Umsetzung dabei war und eigentlich mit keinem Wort erwähnt werden wollte (sorry Walter 😀 ). Vielen Dank!
Von Donnerstagabend 17:07 bis Sonntag 17:07 Uhr, bauten wir zusammen den Bücherbaum. Angefangen mit dem Fundament am Donnerstag, folgte am nächsten Tag mit dem Zusägen der Bretter und dem Glasieren des Holzes ein wesentlicher Fortschritt des Baus. Ebenso erlernten wir so manchen Tanzschritt und die anderen Projekte über SWR3 kennen. Am Samstag wurden nun die Einzelteile auf dem Fundament zusammengesetzt, das Dach gebaut und die Plexiglasscheiben als Türchen montiert. Der Sonntag wurde nun ein entspannter und lustiger Tag mit Spiel und Spaß, an welchem nur noch das Äußere des Baumes verschönert werden musste. Zum Abschluss der 72 Stunden Aktion gab es noch Pizza und eine Maiandacht, zu der einige Besucher und Helfer Bücher zum Tauschen mitbrachten, ganz getreu dem Motto: Geben, Nehmen, Tauschen.

Frauenkino am Mittwoch, 5.Juni 2019 um 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Der kauzige alte Gärtner Schorsch hat es nicht leicht…

Voranzeige – Kuchenspenden für Fronleichnam am 20. Juni
Für den nachmittäglichen Kaffee bitten wir wieder um Kuchenspenden, die in der Pfarrscheuer abgegeben werden können.