News KW 22/2019

Ministrantendienst am 25./26. Mai hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Maximilian Kohler, Nathaniel Schänzle, Lena Oksit, Carlotta Magri

Das Pfarrbüro in Trochtelfingen ist am Mittwoch, 5. Juni geschlossen. Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen ans Pfarrbüro in Gammertingen, Tel. 07574 2274.

72 Stunden Aktion – Bau eines Bücherbaumes
Die Aktion läuft vom 23. Mai bis zum 26. Mai 2019. In dieser Zeit werden wir Ministranten vor der Kirche einen kostenlosen Tauschort für Bücher errichten.
Da am Sonntag, 26. Mai 2019 um 19 Uhr eine Maiandacht in der St. Martin Kirche stattfinden wird, laden wir hiermit die Gemeinde dazu ein, den errichteten Bücherbaum zu begutachten und evtl. mit Büchern zu bestücken.
Wir würden uns riesig über die Annahme des Errichteten freuen und sagen im Voraus schon vielen Dank. Eure Minis! 🙂

Terminvorschau:
Am Dienstag, 28. Mai um 19 Uhr Maiandacht in der Muttergotteskapelle in Neufra. Bei den auswärtigen Maiandachten treffen wir uns immer am Stadtbrunnen zur gemeinsamen Abfahrt um 18.40 Uhr. Das Vorstandteam

Bauförderverein für die Kirche und die Kapellen der Pfarrgemeinde St. Martin Trochtelfingen e.V.
Bittgottesdienst in der Haidkapelle am Freitag, 31. Mai um 09.00 Uhr. Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr am Freitag nach Christi Himmelfahrt ein Bittgottesdienst in der Haidkapelle statt.
Wir feiern diesen am Freitag, 31. Mai um 9.00 Uhr. Der Bauförderverein bietet hierbei wieder einen Wein- und Kerzenverkauf zur Finanzierung der Vereinsarbeit an.
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Frühstück im „Per Sie“ im Gewerbepark Haid. Über zahlreiche Gottesdienstbesucher würden wir uns freuen.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.

Frauenkino am Mittwoch, 5. Juni 2019 um 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Der kauzige alte Gärtner Schorsch hat es nicht leicht…