News KW 21/2019

Ministrantendienst am 18./19. Mai hat die Gruppe A:
Vincent Klingenstein, Lenja Rebstock, Joy Rebstock, Madlen Grunwald, Rebekka Goller, Hanna Grunwald

Kindergottesdienst in Trochtelfingen
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 19. Mai um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Dorothee Fecht und Carmen Renner

Terminvorschau: Am Dienstag, 28. Mai um 19 Uhr Maiandacht in der Muttergotteskapelle in Neufra. Bei den auswärtigen Maiandachten treffen wir uns immer am Stadtbrunnen zur gemeinsamen Abfahrt um 18.40 Uhr. Am Mittwoch, 22. Mai laden wir ein zur Maiandacht auf dem Hennenstein, dazu treffen wir uns um 18.30 Uhr am Schloßplatz und laufen gemeinsam zur Hennensteinkapelle. Es wird auch ein Fahrdienst angeboten. Nach der Maiandacht gehen wir gemeinsam ins Rössle zum Einkehren. Herzliche Einladung zur Teilnahme an den Maiandachten. Das Vorstandteam

Maialtar in Trochtelfingen
Wieder strahlt der Maialtar in der Pfarrkirche zum Lob Mariens. Zur Finanzierung des Blumenschmuckes steht im Mai der Opferstock in der Kirche für Spenden zur Verfügung.
Herzlichen Dank für Ihre Spende.

Der „Mini-Treff“ der Ministranten und Freunde jeglicher Konfession findet wöchentlich, außerhalb der Sommerferien, freitags um 17 Uhr statt. Treffpunkt bei der St. Martin Kirche, um daraufhin bei der Kirche zu toben und spielen oder einfach gemütlich in der „Altarbar“ tischzukickern und etwas zu trinken. Bei Interesse einfach vorbeischauen oder unter 0174 5199235 anrufen/whatsappen.

Frauenkino am Mittwoch, 5. Juni 2019 um 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus
grüner wird’s nicht, sagte der gärtner und flog davon
Der kauzige alte Gärtner Schorsch hat es nicht leicht…

Junge Vorstandschaft übernimmt.
Bei der Hauptversammlung des Baufördervereins für die Kirche und die Kapellen der Pfarrgemeinde St. Martin Trochtelfingen e.V. am 03. Mai 2019 wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Der ehemalige erste Vorsitzende und Bürgermeister der Gemeinde Engstingen Mario Storz zeigte sich hoch erfreut, dass es gelungen ist, die Führung des Vereins in deutlich jüngere Hände weiter zu reichen. Gleichzeitig sicherte er der neuen Mannschaft weiterhin seine Unterstützung zu. Der Bauförderverein wurde im Zuge der Sanierung der Haidkapelle gegründet und fördert seitdem kontinuierlich die Erhaltung der Bausubstanz, wie zuletzt beim Dach der Hennensteinkapelle geschehen. Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Maximilian Kohler (1. Vorsitzender), Vincent Klingenstein (2. Vorsitzender), Maria Geisse (Kassiererin) und Carmen Renner (Schriftführerin). Für die beiden Posten der Kassenprüfer wurden Heidi Brunner und Bernhard Klingenstein einstimmig gewählt. Der neue erste Vorsitzende dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, namentlich Mario Storz, Hubert Klingenstein und Jürgen Frank für die in den letzten acht Jahren geleistete Arbeit, und skizzierte nach der Wahl auch gleich die nächsten Projekte; so steht neben der Unterstützung der Renovation der Burgkapelle auch noch die Neuausrichtung des Vereins in Bezug auf neue Medien an.
Stadtpfarrer Wolfgang Drescher zeigte sich glücklich über das Ergebnis der Hauptversammlung und entließ die Mitglieder mit Gottes Segen.