News KW 20/2019

Ministrantendienst am 11./12. Mai hat die Gruppe B:
Julia Betz, Sonja Frömming, Maximilian Kohler, Nathaniel Schänzle, Lena Oksit, Carlotta Magri

72 Stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“
Die Sozialaktion der katholischen Jugend findet vom 23. – 26. Mai 2019 statt. In 72 Stunden werden in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“!
Die Projekte werden von den teilnehmenden Gruppen konkret vor Ort in die Tat umgesetzt, sie geben dem Glauben Hand und Fuß. Unsere Jugendlichen und Ministranten werden sich an dieser Aktion beteiligen und wir wünschen Ihnen viel Freude und bereitwillige Unterstützer/Innen. In folgenden Gemeinden findet die 72 Stunden-Aktion statt: Feldhausen, Neufra, Trochtelfingen und Steinhilben.
Mehr dazu in den sozialen Kanälen der Minis: Instagram, Blog, Facebook, 72h-Aktions-Seite

Terminvorschau: Am Dienstag, 14. Mai um 19 Uhr Maiandacht an der Fehlakapelle in Gammertingen. Am Dienstag, 28. Mai um 19 Uhr Maiandacht in der Muttergotteskapelle in Neufra. Bei den auswärtigen Maiandachten treffen wir uns immer am Stadtbrunnen zur gemeinsamen Abfahrt um 18.40 Uhr. Am Mittwoch, 22. Mai laden wir ein zur Maiandacht auf dem Hennenstein, dazu treffen wir uns um 18.30 Uhr am Schloßplatz und laufen gemeinsam zur Hennensteinkapelle. Es wird auch ein Fahrdienst angeboten. Nach der Maiandacht gehen wir gemeinsam ins Rössle zum Einkehren. Herzliche Einladung zur Teilnahme an den Maiandachten.
Das Vorstandteam

Ökumenischer Seniorennachmittag
Hildegard von Bingen – Balsam für die Seele
Unser Seniorennachmittag im Mai findet am Mittwoch, 15. Mai 2019 um 14.00 Uhr in der Pfarrscheuer statt. Bitte beachten Sie dass wir uns statt am Dienstag dieses Mal am Mittwoch treffen. Frau Heinzmann aus Hechingen wird zu Gast sein und hält einen Vortrag zum Thema: Hildegard von Bingen – Balsam für die Seele. Wir laden alle Ruheständler und Interessierte recht herzlich dazu ein.
Wir holen Sie auch gerne ab und/oder bringen Sie nach Hause. Melden Sie sich einfach unter Tel. 1238.

Kindergottesdienst in Trochtelfingen
Zum Kindergottesdienst in der Pfarrscheuer in Trochtelfingen am Sonntag, 19. Mai um 10.15 Uhr laden wir alle 3-9jährigen Kinder ganz herzlich ein. Dorothee Fecht und Carmen Renner

Maialtar in Trochtelfingen
Wieder strahlt der Maialtar in der Pfarrkirche zum Lob Mariens.
Zur Finanzierung des Blumenschmuckes steht im Mai der Opferstock in der Kirche für Spenden zur Verfügung.
Herzlichen Dank für Ihre Spende.